Wenn er einmal losgelassen...

»Musikvideos drehen hat mir in den seltensten Fällen wirklich Spaß gemacht«, gesteht Director Guido Weiss, »das war immer sehr anstrengend, extremer Gehirn-Psychoterror, aber wenn es fertig war, dann war es sehr befriedigend.«

Für Guido aka MAD waren Videos der kreative Bereich, in dem er sich völlig verausgaben konnte, bis allerseits die Budgets schrumpften und für die Freiheit an der Kamera durchzudrehen kaum mehr Spielraum war. Aber unter ›wahnwitzig‹ macht er es halt nicht. Bereits 1996 mit einer sich drehenden Zeitraffer-Kamera im Hafen oder 2004 mit Kameraroboter und doppelter Motion-Control: Wenn Guido Weiss die Fäden zieht, dann immer mit dem Charme und Drive eines Beginners. Jedes Mal neu und jedes Mal noch derber, denn er kann Konformität nicht leiden und meint: »Langweilig gibt's schon!« Aber sehen Sie selbst.

HB

Ich Möchte Nicht Das Ihr Meine Lieder Singt
Jan Delay
~ Searching For The Jan Soul Rebels (2001).

 

Mit Security im Kölner Karneval, war aber gar nicht so schlimm...

Klar
Jan Delay
~ Mercedes Dance (2006).

 

Abriss!

Bist Du Am Leben Interessiert?
Xavier Naidoo
~ Telegramm Für X (2005).
Boombastisch
Underdog Crew
~ Zu Viel Des Guten? (2002).

 

3 spaßige Tage in Südschweden.

Natural Born Chillers
Beginner
~ Flashnizm (1996).

 

Ein Tag in 4 Minuten gerafft.

Hammerhart
Beginner
~ Bambule (1999).

 

Eine Woche Teneriffa und einen Tag Hamburg.

Fäule
Beginner
~ Blast Action Heroes (2003) .

 

26 Stunden Non-Stop-Dreh

Morgen
Beginner
~ Blast Action Heroes (2004).

 

Endlich mal mit Motion Control!