The airwaves were my first love

Mit dem Radio fing es an, NDR, Bremen 4 und dann Tim Westwood auf BFBS: die wilde Welt der Rapmusik drang in Guidos Kosmos ein und war sofort willkommen: »Da hackten DJs live im Radio herum und das wollte ich auch. Sofort.« Bis zur eigenen Radio-Show dauerte es eine Zeit, aber nach Rapmiles auf FSK Hamburg geht DJ MADs Sendung Soundfiles HipHop auf N-Joy nun bereits ins zweite Jahrzehnt. Jeden Montag gibt es zwei Stunden Handverlesenes vom DJ, eine persönliche Auswahl mit der Idee, die Seele zurück ins Biz zu prügeln und die Flamme niemals verlöschen zu lassen. Über die Jahre gaben sich Studiogäste wie Sean Paul, Prince Paul, Ugly Duckling, The Streets, Beatnuts, Master Ace, Ed OG, Peter Fox, Arrested Development, Stereo MC’s, Dynamite Deluxe, Jan Delay, Melle Mel, Masive Töne, Bushido, Sido, Kool Savas, Deichkind, Bahamadia, Patrice, Dizzie Rascal, Materia, Defari, Curse, Seeed, Fettes Brot, Dendemann, Gentleman, Max Herre, C.L. Smooth, Digable Planets, Lord Finesse, Ty, Freundeskreis, KIZ, Slum Village, Pharoahe Monch, Just Blaze, Estelle, Madcon, Clueso, Roots Manuva, MC Lyte, Mayer Hawthorne, Blumentopf, Plan-B, Torch & Toni-L, Jurassic 5, 5 Sterne Deluxe, Afrob oder Ferris MC die Klinke in die Hand. Noch Fragen? Shut up and listen!

HB

~ 11.09.2017 NOAH SLEE
Und schon wieder ein herausragendes Soultalent aus Neuseeland! Da muss was im Wasser sein! Vor ca. 2 Jahren traf ich ihn bei einem Essen in Hamburg, sein kurzes Showcase machte mich aufmerksam und ich lud ihn ein, wenn sein Album fertig wäre müsse er in die Sendung kommen! Mittlerweile lebt er in Berlin, hat sein Erstling "Otherland" fertig und hier ist er! Da geht Einiges! Plus flashigem Hip-Hop-Mix in der Zweiten. Ab 22h nur bei N-Joy!

~ Aktuelle Sendung
~ 04.09.2017 AFROB
Am Samstag standen wir noch zusammen in Dortmund auf der Bühne und jetzt stellt er seinen neuen Release vor: "Beats, Rhymes & Mr. Scardanelli". Nicht nur eine schnöde Sammlung alter Gassenhauer, sondern mit Band neu eingespielte Gassenhauer in überraschendem Soundgewand, das schon mal jazzig sein darf! Großer Wurf! Plus erfreulichem Hip-Hop Mix in der zweiten Stunde! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 21.08.2017 GERARD
Kommt auch nicht oft vor mit einem studiertem Rechtswissenschaftler über sein neues Hip-Hop Release zu sprechen. Aber der Wiener MC Gerad hat neben "AAA" noch so einige andere Überraschungen in der Hinterhand. Plus brandneuem Mix von mir in der zweiten Stunde! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 14.08.2017 DISSY THE KID
Dissy The Kid pusht mit seiner neuen EP "Fynn" den innovativen Synthiesound von "Pestizid" (2014) aufs nächste Level. Über den scheuen Erfurter ist wenig bekannt, was wir heute ab im Interview ändern wollen. Plus brandneuem Mix von meiner Nichtigkeit. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 07.08.2017 CPT. GIPS & JOHNNY MAUSER
Als Duo legten sie 2010 mit dem Album "Neonschwarz" den Grundstein für die erfolgreiche und gleichnamige Crew. Jetzt kommen sie wider Solo. Cpt. Gips stellt am 1.9. "Klar Zum Kentern" vor, Johnny Mauser "Mausermission". Über die z.T. explizit politischen Aussagen reden wir heute PLUS brandneuem Mix von mir ab 22h nur bei N-Joy!
~ 31.07.2017 DJ TOM SELECT
Unser heutiger Gast stammt zwar aus dem Badischen, hat aber in über 20 Ländern gelebt und mit diversesten MCs gearbeitet. Auf seinem neuem Album "Zip Drive Disco" arbeitet er alte Beatskizzen aus den 90ern auf unterstützt von so illustren Künstlern wie Snoop Dogg, Inspectah Deck (Wu-Tang) oder Craig G (Juice Crew). Plus entspannenden Mix von mir in der zweiten Std.! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 24.07.2017 MARTELL WEBSTER
Wann hat man schon mal einen echten NBA Basketballer zu Gast? Genau, heute! Martell Webster aus Portland kann mehr! Z.B Rappen: Zwei EPs hat er schon veröffentlicht. Interessante Einblicke und einen Mix in der zweiten Std. gibt´s heute ab 22h nur bei N-Joy!
~ 17.07.2017 MURA MASA
Seinen Überbeat "Love$ick" hat es dank A$ap Rocky Feature und Majordeal nach über 2 Jahren verdienter Maßen aus dem digitalen Untergrund in die Radios geschafft und seinen Erschaffer zu einem der heißesten Produzenten unserer Zeit gemacht. Heute zu Gast: UK-Überflieger MURA MASA! Plus brandneuem Mix von mir in der zweiten Std. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 03.07.2017 MECKIE BERLINUTZ
Mit seiner Crew Berlinutz war Meckie schon zu Gast, jetzt beschreitet er mit "Entbehrliches Halbwissen" Solopfade, bleibt dem klassischem Boom-Bap Sound aber treu und hat eh die Hälfte der alten Weggefährten mitgebracht! Plus brandneuem Mix von mir in der zweiten Std.! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 26.06.2017_DJ FORMAT & ABDOMINAL
Das letzte Mal hatten wir Ihn 2005 zu Gast, als er seine neusten Vinyl-Funde in der Show vorgespielt hatte. An seiner Attitüde und seinem Sound hat sich nicht viel geändert nur dieses Mal hat er zusätzlich zur neuen LP "Still Hungry" auch seinen Kanadischen Rapper Abdominal dabei. Real Rap Shit heute in den SFHH! Plus dem zweiten Teil des neuen Grzly Adams Mix in der zweiten Std. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 19.06.2017 BOSHI SAN
Aus einer der Keimzellen der teutonischen Hip-Hop Kunst kommt Boshi San. Der Münchener MC wird von Main Concept Beatschrauber Glammerlicious in der altehrwürdigen Färberei produziert und die ganze Blase ist heute zu Gast! Plus wundervollem Mix zum 10-Jährigen von Mr. Dero & Klumsy Tung aus Österreich! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 12.06.2017 SEPALOT
Selbst das Ende seiner Stamm-Band Blumentopf im letzten Jahr kann ihn nicht vom Musizieren abhalten, denn schon vor diesem Epochalem Ereignis hatte DJ SEPALOT einen Namen in der Produzenten Szene gemacht und tourt mit seinen innovativem Sound um die Welt. Der erste Teil seines neusten Projekts "Hide &" ist bereits erschienen, Teil 2 "Seek" (wer hätte es geraten?) steht in den Startlöchern. Zeit für ein Update! Plus neuem Werk von Mix-Wizard Grzly Adams aus der Hauptstadt! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 05.06.2017 CODY CHESNUTT
Schon 2002 lieferte er mit seinem, komplett zu Haus aufgenommenen, Erstlingswerk "The Headphone Masterpiece" ein dermaßenen Knaller, das die Roots den Song "The Seed" als 2.0 Version coverten und damit ihren größten Single Erfolg hinlegten. Dann wurde es Ruhig um den Ausnahmemusiker bis jetzt! Wir freuen uns Soullegende Cody Chesnutt heute mit seinem neuen "My Love Devine Degree" Album zu Gast zu haben! Plus brandneuem Motivations-Mix zur nächsten Roller-Skate Jam, Fr. 9.6. im Mojo-Club! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 29.05.2017 MARTERIA
Seine Karriere ist einzigartig & seine Releases immer mit Spannung erwartet. Seit Freitag steht Martens neustes Werk "Roswell" zu Verfügung und wir freuen uns ihn heute wieder in der Sendung zu haben. Plus entspannten Mix in der zweiten Stunde. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 22.05.2017 LETHAL BIZZLE
Aus der hoch aktiven Rap Szene Londons besucht uns heute LETHAL BIZZLE, dessen aktuelle EP "You´ll Never Make a Million from Grime" so gut läuft das er sein folgendes Album erst mal zurück gestellt hat. So schlecht kann es ja nicht laufen... Plus exklusiven HipHop Mix in der zweiten Stunde. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 15.05.2015 NILS WÃœLKER
Er hat den Echo für Jazz und für sein neues Album "On" auf das Können der Produzenten von u.A. Marteria, welcher auch ein Feature hat, zurückgegriffen. Heute zu Gast: Jazz-Trompeter Nils Wülker! Plus brandneuem Real-Rap-Shit Mix von mir. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 24.04.2017 SAMPHA
Unser heutiger Gastar Sampha aus London war bereits mit Drake auf Tour und mit Größen wie Kanye, Beyonce oder Frank Ocean im Studio. Seit Februar gibt es seine erste eigene LP "Process" zu kaufen, ein sehr entspanntes Gespräch. Plus Neuheiten Mix von mir in der zweiten Stunde. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 17.04.2017 SLOWY & 12VINCE
Die Hamburger Slowy (MC) und 12Vince (Produktion & DJ) haben sich erneut zusammen gefunden um ihr jazziges Album "Undercover Blues" zu vollenden. Der klassisch-jazzige Rap-Longplayer nebst beider Erschaffer heute bei den SFHH plus brandneuem Mix von mir in der zweiten Std. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 10.04.2017 JONWAYNE
Aus dem Hip-Hop Underground von Los Angeles besucht uns heute JONWAYNE und stellt sein, mittlerweile fünftes Studioalbum "Rap Album 2" vor. Real Rap Shit mit Tiefgang für Feinschmecker! Plus brandneuem Rollschuh-Mix zur RollerSkateJam am 15.4. im Mojo Club! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 03.04.2017 DISARSTAR
Neues Label, neues Glück für Disarstar. Letzten Freitag erschien sein zweites offizielles Album "Minus X Minus = Plus" bei Warner. Im Gespräch zeigt sich der Hamburger MC außergewöhnlich bewandert in politischen Themen. Plus neue Folge der History of Hip-Hop: Heute 1994! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 06.03.2017 VEEDEL KAZTRO
Auch schon zum zweiten Mal besucht uns heute Veedel Kaztro aus Köln mit dem, mittlerweile, dritten Teil seiner Büdchen Tape Serie. Klingt moderner als der erste Teil, und sehr interessant! Plus neuer Folge der History of Hip-Hop Reihe in der zweiten Std. Diesmal: 1990! An 22h nur bei N-Joy!
~ 27.02.2017 FOXN
Mit seiner Crew Die Verrückten Hunde war er schon früher bei uns zu Gast, jetzt kommt sein Solo-Album "SKUFF" zusammen mit Beatschrauber MacStreem und er ist allein da: FOXN! Plus brandneuem Mix von mir in der zweiten Std. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 20.02.2017 FERRIS MC
Heute mit dem Smarten Hanseaten & seinem neusten Streich "Asilant". Ferris MC über Schauspiel, Deichkind und so einiges mehr. Wie auch der Mix seines langjährigen DJs Stylewarz in der zweiten Stunde. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 13.02.2017 NOBODY`S FACE
Er ist seit über 10 Jahren Teil des Green Berlin Teams rund um Marsimoto mit welchem er auch live auf der Bühne stand. Kürzlich fand sein Solo-Album "Niemandsland" mit sehr innovativem Sound den Weg in die Läden und wir haben Ihn heute zu Gast: Nobody`s Face! Plus neuem Flash-Mix von mir in der zweiten Stunde. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 06.02.2017 DIAZPORA
Heute geht es wieder ans von Hand Eingemachte! Diazpora aus HH veröffentlichen seit 2004 ihren Funk und Jazz auf Vinyl. Der neueste Streich "Islands" ist ein guter Grund für einen Besuch bei uns, wir gehen der Frage nach wie man als Hip-Hop Fan zum Funk kommt. Plus brandneuem Mix von mir in der zweiten Std. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 30.01.2017 DILLON COOPER
Heute mit dem aufstrebenden New Yorker Raptalent Dillon Cooper, welcher in hiesigen Gefilden durch seine Zusammenarbeit mit Sido bekannt sein dürfte. Plus brandneuem Mix von mir in der zweiten Stunde. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 23.01.2017 ESTIKAY
Heute ein weitere Vertreter der hanseatischen Hip-Hop Gemeinde: ESTIKAY ist auf SIDOs Label gesignt und hat letzten Freitag sein erstes Album auf die Leute los gelassen. Plus brandneuem Mix von mir in der 2. Std. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 16.01.2017 ANTILOPEN GANG
Wie könnte man die neue SFHH Saison besser beginnen als mit interessanten Gesprächspartnern, die sich nicht scheuen diverse Songs ihrer, am Freitag erscheinenden Platte schon heute raus zu lassen? PLUS einem brandneuen Mix von mir in der zweiten Std.? ANTILOPEN GANG stellen ihren neusten Streich "Anarchie & Alltag" vor! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 26.12.2016 DON PHILIPPE
Er ist mitverantwortlich für die hohe musikalische Qualität die seine Band Freundeskreis und Max Herre berühmt gemacht hat und erzählt uns heute einiges über seine Liebe zum Jazz, Filmmusik, seine Art zu produzieren und seine neuen Veröffentlichungen "A Long And Silent Street" & "Between Now And Now". Plus neuem Weihnachtsmix von SFHH Veteran Mary Hype. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 12.12.2016 CHIMA EDE
Heute mit berliner Talent CHIMA EDE der zusammen mit Megalohs DJ Ghanian Stallion seinen auffallend gutes Erstlingsalbum "Principium" am start hat. Heute ab 22h nur bei N-Joy plus einer neuen Folge der History of Rap: Heute 1989!
~ 05.12.2016 NAO
Laut der BBC ist sie eine der wichtigsten Acts dieses Jahres. Ihre moderne Interpretation des Sounds von M. Jackson oder Prince nennt sie Wonky Funk und findet sich auf "For All We Know" wieder. Heute ab 22h: Die ursympathische NAO aus England plus neuer Folge der History of Hip-Hop!
~ 07.11.2016 BJ THE CHICAGO KID
Er war mit Mary J Blige auf Tour, hat zusammen mit Kanye West, Chance the Rapper, Kendrick Lamar oder auch Dr. Dre Songs gemacht und dieses Jahr bei Motown sein zweites Album heraus gebracht. Heute haben wir einen der talentiertesten und gefragtesten Soulsänger der Staaten zu Gast plus neue Folge der History of Hip-Hop, in der zweiten Std. Heute: 1984! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 31.10.2016 MAECKES
Nachdem seine Band Die Orsons pausiert, gehen die Einzelteile ihren Soloprojekten nach. Maeckes ließ vor Kurzem seinen neusten Streich "Tilt" auf uns los. Wir hören rein & sprechen drüber. Plus den zweiten Teil der History Of Hip-Hop Reihe. Heute: 1983! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 24.10.2016 WATSKY
Unser heutiger Gast (George) WATSKY stammt aus San Francisco, ist für seinen extrem schnellen Rapstil und seine hintersinnigen Texte bekannt und konnte sich auch in der Slam-Poetry Szene einen Namen machen. Sein fünftes Studioalbum ist dieses Jahr erschienen und er bei uns! Plus start der "History of Hip-Hop" Serie, über die Entwicklung der Rapmusik, in der zweiten Stunde. Heute: 1982! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 17.10.2016 PYRO ONE & MC RENE
Das Sommerloch ist vorüber und der angehende Herbst beschert uns mannigfache Neuerscheinungen. Deshalb haben wir heute 2 Studiogäste: Zuerst der Berliner PYRO ONE dessen LP "Dazwischen" nächsten Freitag erscheint, genau wie MC RENEs mittlerweile achtes Album "Khazraje" das in Marokko entstanden ist. Das alles ab 22h nur bei N-Joy!
~ 10.10.2016 GOLDROGER
Bislang war er mit seinem Mixtape "Räuberleiter" vom letzten Jahr im Underground unterwegs, am Freitag kommt sein erstes Full-Size-Album namens "Avrakadavra" auf den Markt. Wir hören schon heute rein und sprechen drüber mit: GOLDROGER! Plus schönem Mix von mir, in der zweiten Std. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 26.09.2016 DICHT & ERGRIFEND
Heute die upcoming Stars der Munart-Rap-Szene. dicht & ergreifend könnte man irgendwo zwischen Moop Mama und Liquid verorten. Erst seit 2014 aktiv, hat es ihr erstes youtube Video "Zipeflschwinga" schon auf kanpp 1 Mio. Klicks gebracht. Dieses Jahr erschien Ihr erstes Album "Dampf der Giganten". Bayowaren-Rap in Perfektion! (Keine Angst, wir senden mit Untertiteln :) Plus schönen Roller-Skate Mix zur Rollschuhparty nächsten Samstag. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 19.08.2016 AFROB
Ein gern gesehener Gast und Wegbegleiter, seit über 20 Jahren im Geschäft und jetzt mit seinem 6. Soloalbum zu Gast! Afrob lässt uns heute schon in 6 Tracks seiner, am 23.9. erscheinenden, LP "Mutterschiff" rein hören. Plus dem obligatorischen Mix in der zweiten Std. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 12.09.2016 KOBITO
Heute mit Berliner Talent KOBITO der seine neue LP "Für Einen Moment Perfekt" im Gepäck hat. Ein sehr angenehmer Gesprächspartner, der auch vor politischen Aussagen keinen Bammel hat. Plus hervorragendem Mix von SFHH-Veteran Grizzly Adams. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 05.09.2016+ FLO MEGA
Eine große Ehre einmal mehr die Seele des Nordens zu Gast zu haben! Diesmal stellt Flo Mega seine "Zebra" EP vor auf der moderne Subbass Eskapaden mit Reggae verschmelzen. Immer eine Freude! Plus brandneuem Inno-Hip-Hop Mix von mir! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 29.08.2016 BUD MH (SUPAKOOL)
Heute mit meinen hochgeschätzten Kollegen BUD MH von der SUPAKOOL Crew auf Mühlheim am Rhein. Boogie Down & Partyerprobt! Bestimmt keine Langeweile plus Mix von mir in der zweiten Std.! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 08.08.2016 LIQUID & MANIAC
Mit seiner Ur-Crew Demograffics war Produzent Maniac das letzte mal 2012 bei uns, heute stellt er sein neues Projekt zusammen mit Rapper Liquid vor, welcher auf Bayrisch einen sehr eigenen Flow entwickelt. Das klassische Beats und Mundart sich sehr gut leiden können beweisen wir ab 22h plus feinem Mix von mir nur bei N-Joy!
~ 01.08.2016 JULIAN WILLIAMS / J-LUV
Er hat in seiner über 20-jährigen Karriere schon mit Größen wie Xavier Naidoo, Kool Savas, Marteria oder Samy zusammen gesungen und war auf Peter Fox Meilenstein "Stadtaffe", sowie live bei Seeed auf der Bühne, zu hören. Am 26.8. erscheint sein drittes Album "Vergessene Welt" und wir hören heute schon rein! Gaststar: Julian Williams aka J-Luv! Plus schönem Mix von mir ab 22h nur bei N-Joy!
~ 11.07.2016 BROUS ONE
Heute werden wir schon wieder international: Aus Chile (!) haben wir den jungen Produzenten Brous One zu Gast der auf seiner neuen Veröffentlichung "Consequences" auf Legenden wie El Da Sensei oder Sadad X als Vokalisten für seinen jazzigen Sound zurück greift. Plus neuen Mix von den DJs Dens, Stylewarz, Crypt und Danetic. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 27.06.2016 Dellé (Seeed)
Mit seiner Stamm-Band Seeed hat er schon alles erreicht was es hierzulande zu erreichen Gibt, aber auch auf seinen Soloalben gibt es großartige Musik zu entdecken. Letzten Freitag ist sein zweiter Langspieler "Neo" erschienen und heute Abend ist er ab 22h bei uns zu Gast: Dellé. Plus super kurzweiligen Mix von SFHH-Veteran DJ Abalone! Nur bei N-Joy!
~ 20.06.2016 WALDO THE FUNK
Der gebürtige Heilbronner war schon in der Vergangenheit wegen seines außerordentlichen Geschmacks in Sachen Beatpicking aufgefallen. Für sein, am 1. Juli erscheinendes, Album "Domingo Vogel" hat er Größen wie Fid Mella oder Dexter gewinnen können. Wir hören heute schon rein! Plus brandneuem Real-Rap Mix von mir ab 22h nur bei N-Joy!
~ 13.06.2016 SILLY WALKS
Nach geschlagenen 4 Jahren geht bei uns heute wieder die Sonne auf! Die Hamburger Reggae Sound System- und Producer Urgesteine SILLY WALKS veröffentlichten letzten Freitag, zum 25 Jährigen bestehen, ihre neuste CD "Smile Jamaica" und ernteten mit der gleichnamigen Single über 10mio youTube Plays. Plus herrlichen Mix von SoShifty. Alles ab 22h nur bei N-Joy!
~ 30.05.2016 KONTRA K
Knapp über ein Jahr ist Kontra K letztes Album und der Wechsel zum Major Label her und jetzt knackt er mit Labyrinth die 1! Was sich in dem turbulenten Jahr ereignet hat wir Gesprächsthema plus handgefertigten Mix von mir in der zweiten Std.! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 23.05.2016 KANO
Heute wird es wieder very British! Einer der erfolgreichsten Grime Stars gibt sich die Ehre. Kanos letztes Album ging in die UK Top 10 er wurde von Londons Bürgermeister zum "Held 2005" gekürt und einen Mobo Award hat er auch schon in der Tasche. Plus ausgefeilten Mix von Kollegen DJ Abalone. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 16.05.2016 THE LYTICS
Heute eine der freshesten Crews des Kontinents. Zwar schon seit 2003 existent verbrachte die kanadische Hip-Hop Kommune die meiste Zeit unterm Radar und veröffentliche erst 2008 erste Tracks. Sie sehen sich in der Tradition von Gruppen wie ATCQ, Pharcyde oder Arrested Development und konnten die Experimentierfreude der Native Tongue in ihrem 2012er "The Lytics" Album oder der aktuellen "Hold On" EP in die Neuzeit retten. Plus ausgefeiltem Mix von mir in der zweiten Std. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 09.05.2016 Neonschwarz
Pünktlich zum zweiten Album "Metropolis" haben wir Marie Curry, Johnny Mauser und Spion Y wieder im Studio. Der dritte im Bunde, Cpt. Gips ist vor lauter Freude über das neue Album und das fulminante Releasekonzert in der Roten Flora am letzten Freitag abwesend. Plus pushenden Rollerskate-Mix zur nächsten RollerSkate Jam im Mojo Club am 14.5. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 02.05.2016 SAMY DELUXE
2016 wird definitiv ein gutes Jahr für Hamburgischen Sprechgesang! Samy legt mit "Berühmte Letzte Worte" (VÖ letzten Fr.) die Messlatte extrem hoch & ist heute zu Gast. Plus einem, dem Wetter angemessenen, Mix von mir. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 25.04.2016 T DER BÄR
Man könnte sich durch seine Vorgeschichte als Darsteller in Deutschen Soap Operas dazu hingerissen fühlen, unseren heutigen Gast "T der Bär" zu unterschätzen. Aber sein Erstlingswerk "Bienenwolf" ist sehr innovativ und die Stimme lässt an Dendemann denken... heute ab 22h nur bei N-Joy!
~ 18.06.2016 DJ SUPREME & BANDOG
Heute, zu meiner speziellen Freude, zwei der einflussreichsten Vertreter der Englischen Hardcore Szene! Bandog steht mit seiner Crew KILLA INSTINCT ebenso wie DJ Supreme, mit der wohl erfolgreichsten Band HIJACK, für die Speerspitze der frühen 90er im vereinigten Königreich. Zur Wiederveröffentlichung der legendären, und lange vergriffenen LP "The Horns of Jericho 25th Anniversary Re-Issue" sind beide heute im Studio. So hart war´s lange nicht. Plus Klassiker-Mix von mir. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 11.04.2016 PREZIDENT
Der rührige Wuppertaler mischt schon seit 1996 den Untergrund auf und kann auf 15 Veröffentlichungen zurück blicken. Wir treffen heute den erfrischend eloquenten Germanistik Studenten, der mit viel Fachwissen seine etwas düstere Mystik erläutert. Plus Mix von mir in der zweiten Std. Nur bei N-Joy!
~ 04.04.2016 ALI AS 2
Gerade mal ein Jahr hat sich der gebürtige Münchener seit seinem letzten Album und Studiobesuch bei uns Zeit gelassen um jetzt mit "Euphoria" die letzte Chartsposition von 20 noch zu toppen. Auf Hawaii entstanden 14 abwechsungs- und geistreiche Songs die den gewohnten Wortwitz nicht vermissen lassen. Plus Mix von mir in der zweiten Stunde. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 21.03.2016 MAIN CONCEPT
Dr. David Pe, Glammerlicious und DJ Explizit sind seit 1990 am Start und haben, nach zehnjähriger Abstinenz, unlängst ihr fünftes Album "Hier & Jetzt" abgeliefert. Viel zu bereden... Brille, Bart und Mütze sind Pflicht heute ab 22h nur bei N-Joy!
~ 14.03.2016 DOPPELGANGAZ
Heute sind wir glücklich die US-Underground Sensation DOPPELGANGAZ aus Orange County/NY im Studio zu haben. Matter Ov Fact und EP hatten unlängst die Bühne im Waagenbau (HH) abgebrannt und gewähren heute einen spannenden Einblick in ihre Welt und das Geheimnis ihres Deutschen Namens. PLUS Brandneuen Flash-HipHop-Mix von mir. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 07.03.2016 SYMBIZ
Heute haben wir die Speerspitze der hiesigen Bassmusik zu Gast: SYMBIZ aus Berlin haben sich schon durch diverse Remixe (u.A. für die Beginner) einen Namen gemacht und jetzt steht ihr Album "Airport Accent" in den Startlöchern. Und in der zweiten Stunde ein neuer Mix von So Shifty (u.A. Produktionen für Major Lazer). Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 29.02.2016 MEGALOH
Spoiler Alarm bei den SFHH! Nächsten Freitag komm sein heiß ersehntes, drittes Album "Regenmacher" raus, am Sonntag spielt er im Kleinen Donner (HH) und wir haben es und IHN heute schon! Ab 22h im Interview: MEGALOH! Plus Mix in der zweiten Std. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 22.02.2016 SLOWY & VINCE
22.02.2016 SLOWY & VINCE Rapper Slowy und Produzent 12Vince sind seit 2013 als Team im Hamburger Underground unterwegs, hatten sich aber davor auch schon solo einigen Respekt erarbeitet. Heute stellen sie ihr gemeinsames Album "Ultima Radio" von letzem Jahr und die brandneue Beatsammlung "Under Pleasure" vor. Real Rap Shit @ its best! Plus neuem Mix von Rate-mal-wem. Ab 22h nur bei N-JOY!
~ 15.02.2016 LITTLE SHALIMAR
Heute sind Brille, Bart und Kopfbedeckung in der Überzahl. Little Shalimar hatte seine Finger schon in den Produktionen von Run The Jewels und El-Ps LP "Cancer For Cure" dabei und hat kürzlich den Soundtrack zum Dokumentarfilm Rubble Kings über die Gangs im New York der 70er und 80er Jahre veröffentlicht. Heute bei uns zu Gast plus freshem Mix von mir. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 08.02.2016 EPHEMERALS
England kann auf eine sehr lange Liebesaffäre mit Soul Musik zurück blicken. Mit den Anfängen in den 60ern haben die Ephemerals nicht viel am Hut, ihr Soul orientiert sich eher am Blues, Jazz und Poetry aber wirkt dabei nicht weniger kraftvoll. Nicht weniger als die komplette siebenköpfige Band heute Abend zu Gast PLUS der Premiere meines brandneuem RollerSkate-Jam Mixes zur Valentins-Rollschuhdisco am 13.2. im Mojo Club. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 01.02.2016 PRINZ PI
Nächsten Freitag (5.2.) kommt unser heutiger Gast PRINZ PI mit seinem 13. (!) Studioalbum "Im Westen Nix Neues" um die Ecke. Bei uns könnt Ihr schon heute rein hören und wir klären die Frage wer die Pappnase auf hat! Plus feinem Mix von meiner Nichtigkeit in der zweiten Std. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 25.01.2016 TRETTMANN
Seit 2006 versorgt der aus dem Dunstkreis der SPLASH-Festival Crew stammende Trettmann die Szene mit Mundart-basiertem Reggae & Dancehall. Für seinen neusten Streich, der "Kitsch Krieg" EP, begibt er sich auf progressiveres Terrain und voiced jetzt eher Trap-artige Musik mit sehr interessantem Ergebnis! Heute zu Gast plus feinem Mix von mir in der zweiten Std.! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 18.01.2016 LINEZ
Den Berliner MC Linez kann man wahrlich nicht faul nennen, großartiges Debüt "Big City Big Dreams" auf Englisch und Deutsch, diverse Videos, eigene Merch-Linie (Legit) und alles selbst aufgezogen. Einer der heißesten Newcomer heute zu Gast plus einem exklusiven Mix zur nächsten RollerSkateJam im Mojo Club am 23.1. vom Kollegen Gamebiomusic in der zweiten Stunde. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 11.01.2016 SCU
Mit seiner Crew "Verrückte Hunde", wo er die eine Hälfte der Wortabteilung repräsentiert, war er Mitte letzten Jahres zu Gast und jetzt wandelt er auf Solo-Pfaden. SCU bleibt auf "Der Alte Mann Und Das Flair" dem 90er Boom-Bap Sound verbunden. Plus feinem Mix von mir in der zweiten Std. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 04.01.2016 ANDY COOPER (Ugly Duckling)
FROHES NEUES! Und auch 2016 hören wir nicht auf die Welt mit relevanter Hip-Hop Kultur zu versorgen! Heute zu Gast: ANDY COOPER von Ugly Duckling! Um seine Band war es ruhiger geworden, zeit das Solo-Projekt voran zu treiben! Wir haben diverse Premieren von Andys im Februar kommender "Room To Breathe" LP, eine Live Performance und UD-News! Plus einem retrospektiven 2015-Mix von DJ Caspa. Einen besseren Start hätte ich mir nicht wünschen können! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 28.12.2015 P!JAY & SOULBROTHA
Wir beenden die Saison mit lokaler Qualität: Die Jungens von P!Jay und Soulbrotha stehen für die alte Schule der hanseatischen Hip-Hop Kunst & veröffentlichten unlängst ihre "12Bit" EP. PLUS brandneuem Mix von mir in der zweiten Std. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 21.12.2015 FETTES BROT
Ihre Besuche bei uns sind rar gesät, Sie füllten vor 3 Wochen mal wieder die BC-Arena in HH, im September kam Ihr 8. Studioalbum raus & morgen startet die 2. Staffel Ihres Talk-Radios "Was Wollen Wissen" hier bei N-Joy! Das FETTE BROT macht uns heute den Weihnachtsmann! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 14.12.2015 KENO
Er ist bekannt als die Stimme der urban-bayowarischen Blaskapelle Moop Mama, dieses Mal aber zusammen mit Produzent Flying Pussyfoot zu Gast um sein Solo-Album "Paradajz Lost" vorzustellen und die interessante Entstehungsgeschichte dahinter zu erzählen PLUS grandiosem FutureBass Mix von Kollege DJ ABALONE. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 07.12.2015 DAS BO
PYRAMIDAL! Aus aktuellem Anlass machen wir heute ein DOPPELFEATURE! In der zweiten Stunde haben wir die hanseatische Raplegende DAS BO im Latenight Talk und er hat seine, nächsten Freitag erscheinende, "Fuck Off !!! Ich bin privat hier, Du Affe" EP dabei! Was für ein FEST! Das Bo dann ab 23h nur bei N-Joy!
~ 07.12.2015 BENGIO
Heute wieder mal im Zeichen der Talentförderung unterwegs: BENGIO aus Fulda hat sich für seine erste Veröffentlichung "Unterwegs" (VÖ letzten Fr.) prominente Unterstützung im Norden gesucht. Plus neuem Mix von mir... Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 30.11.2015 MANFRED GROOVE
Heute wieder Besuch aus der Hauptstadt: MANFRED GROOVE besteht aus dem Produzenten YellowCookies und Rapper Milf Anderson und ist erst seit 2 Jahren am Start. In der kurzen Zeit sind u.A. in Track mit 1000 Bars langem Rap und eine EP entstanden. Zur zweiten LP "Ton Steine Scherben" haben wir die Jungs ins Studio geholt. Plus neuem Mix von DJ-Wizard Grzly Adams. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 23.11.2015 BLACKTAPE / SÉKOU
Er rappte mit Max Herre beim Freundeskreis und hat jetzt ein sehr ehrgeiziges Filmprojekt am Start: SEKOU führt Regie bei BLACKTAPE. Einer, durch Interviews von Falk Schacht und Marcus Staiger gestützten, Suche nach den Wurzeln der Teutonischen Hip-Hop Szene. U.A. mit dabei: Afrob, Azad, Cora E., 5 Sterne, Stiebers uvm. Eine Preview gibt es im Abaton Kino (HH) am 28.11. ab 22:15 und davor kommt doch alle zum Rollschuhlaufen ab 19h im Mojo Club. Brandneuen MotivationsMix gibt's heute in der 2. Std.! Nur bei N-Joy!
~ 09.11.2015 Jubiläums-Doppel-Feature!
Zwei Schwergewichte der Teutonischen Hip-Hop Welt feierten unlängst ihre Jubiläen! Zum einen beglückt uns SAMY DELUXE seit 20 Jahren mit außerordentlichen Rapskillz und DJ-Silberrücken STYLEWARZ bringt es schon auf 3 Jahrzehnte hinter den Drehern. Somit sind alle Voraussetzungen für ein Doppel-Feature gegeben: 1. Std. mit Samy im retrospektiven Interview und die 2. Std. mit DJ STYLEWARZ im eben solchen Mix! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 02.11.2015 K.FLAY
Gestern noch in HH auf der Showbühne, heute schon bei uns: K.Flay aus Chicago hat in San Francisco Psychologie studiert und nutzt ihre professionelle Sicht auf Menschen in ihren Texten. Ihre neue Platte "Life As A Dog" ist seit August zu haben und nach einem Ausflug ins Land der Majors wieder independent erschienen. Plus brandneuem Mix von mir in der zweiten Std. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 26.10.2015 ÜBERJAZZ 2015
Am 30./31.10. findet auf Kampnagel/Hamburg wieder das grandiose ÜBERJAZZ FESTIVAL statt. Das LineUp kann sich sehen lassen! Hiatus Kaiyote, Dam-Funk, The Polyversal Souls oder (Mathew) Herbert sind nur einige der überragenden Musiker und Bands die die zwei Tage besonders machen. Wir sprechen wieder mit dem extrem kurzweiligen Chefbooker Heiko Jahnke über Sinn und Unsinn. Plus super entspanntem Real Rap Shit Mix von DJ-Kollegen Henster aus Stuttgart. Das alles ab 22h nur bei N-Joy!
~ 19.10.2015 FARD
Heute hoher Besuch aus Gladbeck! Im Zuge seines, mittlerweile, achten Studioalbums "Ego" hat FARD endlich seinen Weg in unsere heiligen Hallen gefunden. Ich kann eine sehr informative & kurzweilige Stunde versprechen. Plus erhebendem Mix von mir in der zweiten Std. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 12.10.2015 MISS PLATNUM 3
Wie die Zeit rennt! Nur 1 1/2 Jahre ist das letzte Album, und Besuch bei uns, von Ausnahme-Gesangstalent Miss Platnum her und schon hat sie wieder eine tolle Songsammlung fertig. "Ich War Hier" ist bereits erhältlich und wir checken das heute Abend aus! Plus zukunftsorientiertem Mix von den Wax Wreckas aus Österreich! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 05-10-15 CRACK IGNAZ
In Österreich kocht es immer noch! Nach Gästen wie Texta oder RAF 3.0 wollen wir heute CRACK IGNAZ aus Wien vorstellen! Sein Album "Kirsch" ist seit Juli zu haben und er Tourt derzeit mit Veedel Kaztro und Gold Roger durch unsere Lande! Alpen-Flash! Like! Plus brandneuem Neuheiten-Mix von mir in der zweiten Std.! Das alles ab 22h nur bei N-Joy!
~ 29.09.2015 SETH SENTRY
In letzter Zeit häufen sich interessante Hip-Hop Acts aus Australien bei uns. Nach Remi. oder Hilltop Hoods haben wir heute den 33-jährigen SETH SENTRY aus Melbourne zu Gast, welcher sein brandneues Album "Strange New Past" im Schlepptau hat. Plus frischem Neuheiten Mix von mir in der zweiten Std. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 21.09.2015 UMSE
Seit seinem letzen Release sind auch schon wieder 2 1/2 Jahre ins Land gegangen. Sein neuster Longplayer "Hawaiianischer Schnee" ist seit letztem Freitag zu haben und er zum zweiten Mal zu Gast! Plus ausgefuchstem Hip-Hop Mix von mir in der zweiten Stunde. Das Alles ab 22h nur bei N-Joy!
~ 14.09.2015 ROGER & SCHU
Den Mannen vom Blumentopf Faulheit nachzusagen wäre nicht angebracht angesichts des Outputs der einzelnen Mitglieder. Waren sie im März noch zusammen mit Texta zu Gast, kommen heute "nur" die beiden Rapper Roger & Schu um ihr Album "Clap Your Fingers" vorzustellen. Plus neuem Premium-Mix zur nächsten Roller-Skate Jam am 19.9. im Mojo Club von mir. Das alles ab 22h nur bei N-Joy!
~ 07.09.2015 JOSHI MIZU
Das es auch im Untergrund bei unseren deutschsprachigen Nachbarn kräftig brodelt wird heute JOSHI MIZU aus Wien darlegen! Schon der Gratisdownload seines ersten Relaeses legte 2012 den Server von 16bars.de lahm! Plus einem frisch angerührtem Neuheiten Mix von mir! Das alles ab 22h nur bei N-Joy!
~ 24.08.2015 FRITTENBUDE
Frittenbude gehören auch zu unserer stetig wachsenden Gemeinde wiederkehrender Gäste! Eigentlich als Elektro-Punk gelabelt kann man sie aber auch gern als progressiven Hip-Hop bezeichnen, auf jeden Fall aber ausreichend Gesellschaftskritisch! Grund des heutigen Besuchs ist das mittlerweile vierte Studioalbum "Küken Des Orion" welches letzen Freitag VÖ bei Audiolith hatte. Plus sehr gelungenem Real-Rap Mix von Topdawgz DJ-Kollege MTM! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 17.08.2015 REMI.
Heute ist eines der vielversprechendsten neuen Raptalente Australiens zu Gast: REMI. Für sein Album "Raw X Infinity" heimste er und sein Produzent Sensible J schon mal, als erster Rapper überhaupt, den Australischen Musik Preis ein. Sie waren kürzlich Gast beim SPEKTRUM Festival und nun bei uns. Plus einem Tribute-Mix für den kürzlich und unerwartet verstorbenen New Yorker Rapper Sean Price von DJ FRICTION vom FREUNDESKREIS. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 10.08.2015 Der Schöne & Das Biest
Heute wird wieder am Hype von Morgen gearbeitet: Der Schöne Und Das Biest beglücken Hip-Hop-Deutschland nächsten Samstag mit der Veröffentlichung ihres ersten offiziellen 16.Track Releases "Gesprächstherapie" wir können heute schon rein hören und ggf. Verständnisfragen stellen. Das alles plus brandneuem Neuheiten Mix (von mir) ab 22h nur bei N-Joy!
~ 03.08.2015 JOHNNY RAKETE
Johnny Rakete aus Fürth ist einer der jüngeren aber quirligen Vertreter der teutonischen Rapgemeinde und kaum vom Mic fern zu halten. Seine neue EP "Das Leben, Das Universum Und Der Ganze Rest" hat er heute im Gepäck und ist Grund für seinen Einstand bei den SFHH. Live Performance inkl.! Plus einem sehr flashbelasteten Mix von DJ MAX GYVER! Das alles ab 22h nur bei N-Joy!
~ 27.07.2015 SPEKTRUM & CHEFKET
Freunden des Zukunft-gerichteten Sounds schlägt nächsten Samstag sicher das Herz schneller! Es jährt sich das SPEKTRUM FESTIVAL in Hamburg zum vierten Mal. Der Tradition verpflichtet präsentieren wir heute ausschließlich Musik der auftretenden Künstler (wie u.A. K.I.Z., 3Plusss, Modeselektor, Schwester Ewa oder Kate Tempest) und haben als super Bonsche CHEFKET als Botschafter live im Studio, welcher auch gleich seine neue LP "Nachtmensch" vorstellt! Also nix wie Tickets sichern! In der zweiten Std. wie immer der offizielle SPEKTRUM MIX von DJ Master Quest! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 20.07.2015 ZERO ZERO
Heute wird hart geflext! Das Duo ZERO ZERO aus Minden stellt auf seinen aktuellen Album "Erste Welt" seinen zukunftsgerichteten Sound vor plus brandneuem Mix von mir! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 13.07.2015 MOTRIP
Nachdem der gebürtige Libanese mit seiner Familie vorm Bürgerkrieg geflohen war machte er sich einen Namen in der Hip-Hop Szene Aachens und darüber Hinaus. Größen wie Marsimoto, Kool Savas Samy Deluxe oder Eko Fresh arbeiteten zusammen und sein erstes Album wurde 2012 gleich von Universal veröffentlicht. Steile Karriere, 3 Jahre Schaffenspause und jetzt zurück mit sehr erwachsener LP #2 "Mama". Heute zum 2. Mal zu Gast in den SFHH und in der zweiten Std. ein schicker Mix von mir... Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 06.07.2015 ASD
Kinders wie die Zeit vergeht! Ist Sneak Preview wirklich schon 12 Jahre her? Meine Herren! Das legendäre Duo Afrob und Samy Deluxe haben letzen Freitag mein vorläufiges Album-Highlight für diese Saison auf die Welt los gelassen! BLOCKBASTA! Live Performance inkl. plus entspannten Mix von DJ Homie Razor Cut ab 22h nur bei N-Joy!
~ 29.06.2015 BASS SULTAN HENGST
Sein Bad Boy Image hat BSH nicht von ungefähr. Seit seinem ersten Album von 2003 hat er es, wg. seiner Texte, immerhin 4 Mal auf den Index geschafft und deswegen nie zu uns. Aber wieso jetzt? Mit seinem neuen, äußerst gelungenen Langplayer "Musik wegen Weibaz" schlägt er eine gemäßigtere Gangart ein. Was sein Nachwuchs damit zu tun hat plus ein, dem Wetter entsprechend entspannter, Mix von mir ab 22h nur bei N-Joy
~ 22.06.2015_IRIE RÉVOLTÈS
Zu Ihrem mittlerweile fünften Studioalbum (Irie Révoltés VÖ 19.6.) kommen die Irie Révoltés zum mittlerwiele vierten Mal in die Show! An Ihrer konsequent politischen Haltung hat sich nichts geändert, der musikalische Stil ist wieder zu ihren Ursprünglichen Einflüssen wie Hip-Hop und Dancehall zurück gekehrt. Die Brüder Mal Élevé und Carlito plus einem brandneuen & sehr entspannten Mix von mir ab 22h nur bei N-Joy!
~ 15.06.2015 Fabian Römer
Seit über 10 Jahren ist er schon 4x zu Gast gewesen und hat sich vom dem einst super jungen Rapptalent zu einem erfahrenem Künstler gemausert. Heute wird resümiert und hinterfragt warum zu seinem 6. Album "Kalenderblätter" (VÖ 22.5.) das Geheimnis um seine Initialen "F.R." gelüftet wird. (Das Foto stammt von seinem letzten Besuch 2011) Plus feinem Mix in der 2. Std. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 08.06.2015 DJ STYLEWARZ
Sein 30. DJ-Jubiläum steht bevor, er war DJ der legendären Bremerhavener Hardcore-Band "No Remorze", DJ bei WordCup auf Viva und in nahezu allen Clubs zu Haus. Heute ein ganz besondere Gast und sehr alte DJ-Kumpel mit seiner neuen EP bei den SFHH: DJ STYLEWARZ! Plus brandneuem Real-Rap-Mix von mir ab 22h nur bei N-Joy!
~ 01.06.2015 FERRIS MC
Heute haben WIR Ferris und was habt IHR? Der grundsympathische Bremer mit Wohnsitz in Hamburg gönnt sich nach der extrem erfolgreichen Tour mit und als Teil von Deichkind keine Pause und veröffentlicht sein erstes Soloalbum seit 11 (!) Jahren. Antworten auf die Fragen was uns bei "Glück Ohne Scherben" erwartet und warum es so lange gebraucht hat plus brandneuem Neuheiten-Mix (von mir) gibt es ab 22h nur bei N-Joy!
~ 25.05.2015 DJ VITO & MATTEO CAPREOLI
DJ Vito auf seinen Job als musikalische Bank hinter Samy Deluxe auf den Bühnen dieser Welt zu reduzieren wird dem Multitalent nicht gerecht. Sein neustes Produkt konstanter Produzententätigkeit hört auf den Namen "Ein Ganz Entspanntes Ding" und ist, nach dem eher clubbigen Vorgänger genau das! Es entspannen sich u.A. Ali As, Mo Trip, Flo Mega oder ASD auf den Tracks. Mit im Studio ist heute auch Vito´s Buddy MATTEO CAPREOLI der seine neue Single vorstellt. Und weil das noch nicht genug Sensation ist spielen wir in der zweiten Std. DJ Friction`s (Freundeskreis) Mix zu seinem 30. DJ-Jubiläum. Glückwunsch ab 22h nur bei N-Joy!
~ 11.05.2015 WEEKEND die 2.
Vor gerade mal 17 Monaten hatte der Gelsenkirchener auf Chimperator sein Debüt-Album veröffentlicht und jetzt schafft es der Nachfolger "Für Immer Wochenende" von 0 auf Platz eins der deutschen Charts! Ob und wie sich sein Leben kürzlich verändert hat wird heute Abend eine der Fragen sein. Plus einem brandneuen Flash-Mix von mir in der zweiten Std. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 04.05.2015 DIE VERRÃœCKTEN HUNDE
Freunde des Boom-Bap Sounds kommen heute voll auf ihre Kosten! DIE VERRÃœCKTEN HUNDE haben ihr zweites Album "TOHUWABOHU" im Stil des 90er Hip-Hop gehalten. Heute ab 22 bei den Soundfiles Hip-Hop plus brandneuem Mix von mir. Nur bei N-Joy!
~ 27.04.2015 LOGIC
Sein bürgerlicher Name "Sir Robert Bryson Hall II" führt ein wenig in die Irre, denn LOGIC hatte leider keine privilegierte Kindheit im adeligen Milieu. Sein Werdegang ähnelt bislang eher dem eines Eminems. Eine ärmliche Kindheit ohne Vater und drogensüchtiger Mutter hielt ihn nicht davon ab einer der interessantesten frischen Rapper der USA zu werden. Die Web-affine Gemeinde hat ihn längst entdeckt und seine Beiträge auf YouTube überschreiten gern mal die 10-Millionen-Klicks-Grenze. Heute ab 22h bei uns zu Gast plus brandneuem Mix von mir in der zweiten Std.! Nur bei N-Joy!
~ 20.04.2015 BLUMENTOPF & TEXTA
Die Silberrücken der südlichen Hip-Hop Oldschool schlechthin, Blumentop & Texta aus Österreich, haben sich für das Projekt "TNT" vereint um dem guten alten Sound zu huldigen. Die Töpfe plaudern heute ab 22h über Album Touren und überhaupt! (Texta kam nicht rechtzeitig zum Interview in HH an). Nur bei N-Joy!
~ 13.04.2015 DENYO
So, das Buch "BEGINNER" wird am 16.4. von DENYO um ein weiteres Kapitel erweitert. Mit seiner 3. Solo-LP "DERBE" hat meine bessere Partyhälfte ein sehr ausgereiftes Werk im modernen Sound geschaffen. Heute ab 22h gibt`s viel Neues zu hören! Nur bei N-Joy!
~ 06.04.2015 DIE ORSONS
Die Gerüchte, das das 4. Album der Orsons auch gleichzeitig ihr letztes sein könnte halten sich hartnäckig, ... Was dran ist und was Tua, Kaas, Plan B und Maeckes anderes vor haben könnten wird heute entlarvt! PLUS Premiere meines neuen Skate-Warm-Up Mixes für die RollerSkateJam am 10.4. im Mojo Club! Das alles ab 22h nur bei N-Joy!
~ 30.03.2015 KONTRA K
Der Berliner MC Kontra K ist nach 3 soliden Indie-Releasen jetzt mit einem neuem Major-Deal bei Four Music! Heute stellt er sein ausgeklügeltes Album "Aus Dem Schatten Ins Licht" bei uns vor plus ebenso ausgeklügelten Mix von DJ-Homie DJ Roughmix in der zweiten Std.!
~ 09.03.2015 NICO SUAVE
Nach MC Rene, letzte Woche, kommt jetzt ein weiterer alter Weggefährte mit neuem Material: NICO SUAVE! Der gebürtige Mendener machte Ende der 90er mit seinem Feature auf dem "Gefährliches Halbissen" Album seines Homies DENDEMANN (Eins, Zwo) und im Anschluss auch mit seiner eigenen Single "Vergesslich" und zugehöriger LP Furore. In den letzten Jahren war nicht mehr viel von Nico zu hören, aber die Zeit ist nicht ungenutzt verstrichen! Nach etlichen Versuchen und Rückschlägen kommt jetzt sein 4. Studioalbum "Unvergesslich" mit sehr starken Songs. Heute ab 22h nur bei N-Joy! Plus (mal wieder) brandneuem Mix von mir!
~ 02.03.2015 MC RENE
MC Rene kommt nach über 23 (!) Jahren im Deutschen Rapgeschäft (wir waren zusammen mit Main Concept die Klasse von 1994) und nach Ausflügen ins Comedy Fach oder die Literatur zurück zur Musik und veröffentliche am 6.3. sein 8. Studioalbum "RENESSANCE". Der Mann hat was zu sagen & das tut er! Heute ab 22h nur bei N-Joy! PLUS nagelneuem Hip-Hop Mix von mir. Ab geht´s!
~ 23.02.2015 ZUGEZOGEN MASKULIN
Unsere heuten Stargäste (und Buback Labelkollegen) ZUGEZOGEN MASKULIN laufen Gefahr, bei nicht so genauem Hinhören ihrer Debüt LP "Alles Brennt", in die falsche Schublade gesteckt zu werden. Aber was Grim104 und Testo da an Hintersinn, präziser Beobachtung der Gesellschaft und sehr innovativen Beats abgeliefert haben muss sich vor gestandenen Größen wie K.I.Z. oder Casper nicht verstecken! PLUS heute gekochtem DJ Mix von mir mit BRANDNEUEN Tracks von Denyo (!) Nico Suave uvm. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 16.02.2015 DEICHKIND
Die atemberaubende Entwicklung Deichkinds vom Hamburger Hip-Hop Act der 2. Generation zum Big Player im Festivalzirkus und Live-Großereignis ist beispiellos! Kein Wunder das ihr neues Album "Niveau Weshalb Warum" problemlos von 0 auf 1 in den Charts einstig. Abgesannter Porky ist heute zu Gast! Plus neo-angehauchtem Neuheiten-Mix von mir ab 22h nur bei N-Joy!
~ 09.02.2015 FLASHMASTER RAY
Heute wird`s 80er! Zum einen gewährt uns der Gralshüter des Old School Elektro FLASHMASTER RAY Einblicke in die Welt seines brandneuem Albums "FLASHBACK" welches nahtlos an den Sound eines Afrika Bambaataa anknüpft und zum Anderen feiert heute mein ebenso brandneuer Roller-Skate-Jam Mix für die Rollschuhdisco am 14.2. im Mojo Club (HH) Premiere. Verknalltes Herz wat willste mehr? Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 02.02.2015 ALI AS
Seit den späten 90ern mischt er mit 8 Mixtapes den Untergrund auf bis Samy Denluxe aufmerksam wird und ihn für sein erstes Album zu Deluxe Records holt. Jetzt ist der zweite Longplayer "Amnesia" fertig und Ali bei uns zu Gast! Heute ab 22h nur bei N-Joy plus erhebenden Mix zum 15 DJ-Jubiläum von DJ CRYPT!
~ 19.01.2015 DELTRON 3030
Schon die einzelnen Mitglieder Deltron 3030s sind für sich Legenden! Rapper DEL THE FUNKY HOMOSAPIEN ist seit seinem 91`er Über-Hit "Mistadobalina" im Geschäft, Produzent DAN THE AUTOMATOR steckt hinter Meilensteinen wie der ersten GORILLAZ LP oder DR. OCTAGON und DJ KID KOALA (leider verhindert) gilt als einer der innovativsten Turntable Virtuosen. Zusammen schon fast ein eigenes musikalisches Universum, so komplex das wir ausnahmsweise 2 Std. mit Ihnen verbringen... Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 29.12.2015 SILVESTER MIX MIT TWERKERELLA
Das Jahr ist um und die gute Fee der absurden Bassmusik kann ihre Schäfchen nicht unbetreut ins ungewisse 2015 entlassen. Deswegen heute Vorglühen für Silvester mit TWERKERELLA! :) Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 15.12.2014 GRÄMSN & DOPPEL-D
Doppel D ist eine HipHop-Band mit Monaco Fränzn, Gräm Grämsn und DJ Spliff: Seit 2005 vereinigen sie den bairischen Dialekt mit Rap. Und ebenso lange kämpfen sie dagegen an, dass sie alleine wegen ihrer Herkunft nur mit Weißwurst oder der CSU glücklich sein sollen. Wuchtige Beats, die einen nicht sofort an das Oktoberfest denken lassen, gehören dazu. Plus Neo-Mix von den DJs Gramoe, Goblin & Young Fizz. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 01.12.2014 CHEFKET
Unser heutiger Gast Chefket geistert schon seit einiger Zeit durch die teutonische Hip-Hop Welt. Von Rapkollegen, auch ob seiner Gesangsqualitäten hoch geschätzt, hat er Kollaborationen mit u.A. Marteria (derzeit zusammen auf Tour), Samy D., Megaloh oder 3Plusss vorzuweisen. Plus einem Mix von heute in der zweiten Std. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 24.11.2014 KOOL SAVAS
Savas ist mittlerweile auch schon ein regelmäßiger Gast bei uns und sein neues Album "Märtyrer" macht sich gerade Richtung Spitze der Charts auf und wird von Kritikern schon mal als sein bislang bestes Album gefeiert. Grund genug ein Update zu erfragen. Plus brandneuem Mix von mir ab 22h nur bei N-Joy!
~ 17.11.2014 ADAM TENSTA
Adam stammt aus dem berüchtigten Stockholmer Vorort Tensta nach dem er sich auch benannt hat und versucht mit seiner Musik, die zwischen Elektronik und Hip-Hop schwingt, gegen die negativen Vorurteile anzugehen mit denen sich seine Hood rumschlägt. 2008 gewann er den Schwedischen Musikpreis Grammis und selbst Gossip-Blogger Perez Hilton schreibt regelmäßig über Ihn. Heute ab 22h zu Gast plus einen Tribute-Mix für den letzte Woche verstorbenen Big Bank Hank von der Sugarhill Gang in der zweiten Std. Nur bei N-Joy!
~ 03.11.2014 CURSE
6 Jahre hat er sich seit seinem letzten Album Zeit gelassen und die Gerüchte das es keine neue Veröffentlichung mehr geben könnte wollten nicht aufhören. Nun ist er wieder da und hat mit "Uns" ein sehr persönliches und offenes Werk abgeliefert: Heute zum zweiten Mal zu Gast: CURSE! Plus grandiosem Mix von DJ Roughmix aus Augsburg. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 27.10.2014 eRRdeKa
Der bekennende Augsburger Hipster eRRdeKa fand über den Umweg des Heavy Metal seinen Weg zum Rap. Anfangs Fan von Bands wie Slipknot oder System Of A Down überzeugte ihn dann doch Sido es mal mit dem Sprechgesang zu versuchen. Gute Idee soweit, hat Ihn zumindest eine Einladung in unsere Show eingebracht! Heute mit Debüt-LP "Paradies" zu Gast plus brandneuem Mix von mir. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 20.10.2014 ÜberJazz Festival Special
Kommendes Wochenende findet im fünften Jahr das ÜBERJAZZ FESTIVAL auf Kampnagel (HH) statt. Die Genregrenzen von Jazz zu Hip-Hop waren ja schon immer fließend. Chefbooker Heiko Jahnke stellt das Programm vor welches mit so illustren Namen wie Robert Glasper, Bilal, José James oder Shabazz Places punkten kann. Abgerundet wird die Show dann vom obligatorischen Mix, welcher heute irgendwie auch jazziger ausgefallen ist als sonst. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 13.10.2014 TOM THALER & BASIL
Heute wieder mit vielversprechenden jungen Talenten der heimischen Hip-Hop Landschaft: Tom Thaler, Rapper aus dem hohen Norden, trifft auf Ausnahmeproduzenten Basil aus Stuttgart und das Ganze hat so viel Potential das sich Warner Music die Rechte an ihrer ersten EP "Hier Mit Dir" sichert. Plus exklusiven Mix von mir in der zweiten Std. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 06.10.2014 GUTS & ESKEI83
Heute wagen wir mal wieder den Blick hinter die Kulissen des Rap Games! Der französische Produzent GUTS steckte schon hinter dem Erfolg von ALLIANCE ETHNIK und arbeite für deren Hit-Single RESPECT mit dem Produzenten von A Tribe Called Quest zusammen. Mit "Hip Hop After All" hat er derzeit sein neues Album am Start auf dem er Vokal von Größen wie Dillon Cooper, Cody Chestnut oder Murs unterstützt wird. Und in der zweiten Stunde ein ganz spezieller Mix von RedBull "The Thre3Style" Champion DJ Eskei83!!! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 29.09.2014 MC FITTI
Heute gibt sich der König der guten Laune zum zweiten Mal die Ehre und stellt sein zweiten Longplayer "Peace" vor. Plus unglaublicher Geschichtsstunde von DJ Crypt. Wer alle berühmten Sample-Originale in seinem Mix (in der 2. Std.) rät bekommt die goldene Vinyl-Digger Platte! Ab 22h nur bei N-JOY!
~ 22.09.2014 CLUESO
Heute mit Good und Bad Guy (siehe Bild): Clueso und meine Wege kreuzten sich vor über 13 Jahren noch im Rapkosmos aus welchem dann seine überraschende Entwicklung zum universellen Musikgenie startete. 6 Alben, diverse ausverkaufte Touren und Kollabos mit Größen wie Udo L. oder Wolfgang N. (BAP) später treffen wir uns in den N-Joy Studios um den Ist-Zustand zu erörtern. Plus jungfräulich-entspannten Neuheiten Mix, auch von mir. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 15.09.2014 TEESY
Heute zu Gast: Chimperators` nächstes großes Ding: TEESY. Seine Faszination für amerikanischen R`n`B lässt Ihn zusätzlich zum rappen auch den Gesang ausprobieren und seinem Idol Drake nacheifern. Sein erster Longplayer "Glücksrezepte" verbindet alle Facetten Teesy`s zu einer sehr gefälligen Einheit und tummelt sich seit kurzem auf dem Markt. Plus einem brandneuem Mix von mir in der zweiten Std. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 08.09.2014 CHAKUZA
Chakuza ist eigentlich gelernter Koch aber seine Musikerkarriere hat sich seit den Anfängen 2002 stetig Richtung Erfolg entwickelt. Sein mittlerweile 8. Album "Exit" ist seit dem 5.9. erhältlich und sein Erschaffer mit der tiefen Stimme heute zu Gast! Plus entspannenden Mix zeitgenössischer Hip-Hop Schlager in der zweiten Std. Ab 22h nur bei N-JOY!
~ 01.09.2014 NEONSCHWARZ
Die zwei Jahre seit Ihrem ersten Besuch bei den SFHH hat NEONSCHWARZ an Ihrem ersten Album "Fliegende Fische" geschraubt welches am 19.9. das Licht der Plattenläden erblicken wird. Heute Abend Marie Curry, Johnny Mauser & DJ Spion Y zu Gast. Captain Gips lässt sich entschuldigen. Abgerundet wird der Informative Teil der Show mit einem exklusiven Mix von Spion Y. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 25.08.2014 AH ZUM JOT
Sind auch schon wieder 3 Jahre ins Land gegangen seit ich AhZumJot auf dem Produzenten Battle in Köln das erste Mal traf. Sein Indie-ErstlingsAlbum "Monty" ließ auf eine vielversprechende Karriere hoffen und es läuft nicht schlecht! Sein neues Album "Nix Mehr Egal" ist beim Major erschienen und seit Freitag im Handel. Da gibt`s viel zu besprechen und warum der Gips? In der zweiten Std. ein brandneuer Mix von DJ-Talent Kitsune! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 18.08.2014 TWERKERELLA MIX
Die gute Fee der absurden Bassmusik ist zurück und hat euren Subwoovern einen brandneuen TWERK-Mix mitgrbracht! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 11.08.2014 NEUHEITEN & SOUL IM HAFEN Mixe
Die Festivalsaison ist im vollen Gange und ich hab zu viel Musik die raus muss! Also was liegt näher als ein formidabler Neuheiten Mix von mir in der ersten, und der offizielle Mix zum "SOUL IM HAFEN" Festival (23.8. Dockville Gelände, HH) von DJ MTM (Topdawgz) in der zweiten Stunde. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 04.08.2014 DANGA & MR. LARSSON
Im Deutschen Untergrund köchelt es gewaltig und wer in der Vergangenheit aufmerksam zugehört hat, dem ist wahrscheinlich der ein oder andere Song von Danga & Mr. Larsson aufgefallen. Irgendwo zwischen elektronischen Einflüssen, der Gitarre und einer Kindheit mit Hip-Hop ist der Sound von Danga entstanden. Heute eine Stunde mit dem Wahl-Kölner plus zweite Std. brandneuer Mix von mir ab 22h nur bei N-Joy!
~ 28.07.2014 SORGENKIND
In Bremen geboren, in Düsseldorf hängen geblieben, 3Plusss als Kumpel und Förderer und Marteria als Fan kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen in der Karriereplanung von SORGENKIND der heute Abend seine neue EP "Sommerloch" vorstellt. Plus brandneuem FLASH-Mix von mir in der zweiten Std. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 21.07.2014 HILLTOP HOODS 2
Hierzulande dem harten Kern der Rap Gemeinde schon seit Längerem ein Begriff sind sie in ihrer Heimat Australien die absoluten Könige, supporten schon mal Eminem auf Tour und mischen die Charts auf. Mit ihrem neunten (!) "Walking Under Stars" sind sie heute zum zweiten Besuch in den SFHH angetreten: HILLTOP HOODS. Plus exklusivem Mix von DJ Clingony für die "Up The Shut Fvck" Partyreihe in HH. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 15.07.2014 PROF. GROOVE wefunkradio.com
Professor Groove aus Kanada betreibt zusammen mit DJ Static (nicht dem aus Dänemark) seit 1996 das mittlerweile im Internet angekommene Radioformat wefunkradio.com und ist damit wohl der Weltweit erfolgreichste Groove-Verteiler überhaupt. Heute also volle Kollegenpower und ne Menge wunderbare Rare-Groove Perlen von mir und Prof. Groove. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 07.07.2014 SPEKTRUM FESTIVAL SPECIAL
Am 2.8. startet in Hamburg wieder das SPEKTRUM FESTIVAL mit einem mehr als interessanten LineUp: Neneh Cherry, Haftbefehl, Ahzumjot, Betty Ford Boys, Hudson Mohawke, Hiob & Morlockk oder Sierra Kidd werden die Genregrenzen auszuweiten wissen! Letzterer steht zusammen mit Bookerin Anika heute Rede & Antwort plus einem Mix aus aktuellen Werken der Künstler von DJ Master Quest in der zweiten Std.! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 23.06.2014 FIVA
Sie ist ein echtes Multitalent, nicht nur das sie selbst regelmäßige Radio- sowie Fernsehsendungen bei FM4, dem BR oder auch ZDF moderiert, sie bleibt auch ihren Ursprüngen treu und veröffentlicht von der Kritik hochgelobte Alben. Letzteres ist auch der Grund ihres zweiten Besuches in den Soundfiles. "Alles Leuchtet" (VÖ 20.6.) setzt den organischen Sound des Vorgängers fort und noch einen drauf! Warum man dafür nach Wien muss und wieso sich einige heute beim Landeanflug übergeben haben erfahren wir ab 22h nur bei N-Joy plus brandneuem Mix von mir!
~ 16.06.2014 FLOWIN IMMO
Bremens Enfant Terrible ist immer wieder für eine Überraschung gut! Nach dem Ausflug zum Eurovision und Attasee ist er heute mit seinem neuen Album "Geschlossene Gesellschaft" zu gast auf dem er den Großteil der Instrumente auch gleich selber gespielt hat. Kurzweil mit Genie! Und in der zweiten Std. der Roller-Skate Promo Mix zur Skate Jam am Freitag im Mojo Club! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 09.06.2014 VEEDEL KAZTRO
Und schon wieder ein Lichtblick aus dem Hause Melting Pot Musik: VEEDEL KAZTRO aus Köln erhellt die düstere Seele mit herrlich abgehangenen Jazz-Vibes und entsprechendem Humor. Und weil der Gute seinem umtriebigen Label sehr am Herzen liegt wurde er gleich mal von Chef persönlich begleitet: links im Bild OLSKI! (den kenne ich min schon 24 Jahre!) Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 02.06.2014 FARHOT
Der deutsch/afghanisch stämmige Produzent FARHOT aus Hamburg dürfte bislang nur Fachleuten ein Begriff sein, bei den Namen für und mit denen er schon gearbeitet hat sieht es schon anders aus: Talib Kweli, Samy Deluxe, Marteria, Max Herre, Chefket oder auch Cäthe oder Nneka lassen schon eher die Glocken läuten. Ein sehr interessantes Interview mit Einblicken hinter die Kulissen des Rap-Games! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 26.05.2014 OLLI BANJO
Hier geben sich die Schwergewichte die Klinke in die Hand! Sein außergewöhnliches fünftes Soloalbum "Dynamit" ist seit 2 Wochen erhältlich und macht sich gut in den Charts. Stargast heute: OLLI BANJO! Plus brandneuem Mix von mir in der zweiten Std. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 19.05.2014 AFROB
Mit Reimemonster hat er einen DER Klassiker der hiesigen Rapgeschichte im Repertoire aber sein letztes Album liegt schon wieder 5 Jahre zurück. Am 30.5. legt Afrob mit "Push" sein 6. (!) Album vor und wir hören heute schon exklusive Tracks davon! Plus einem sehr feinen Mix von den DJs Kitsune & Dens welcher sich mit original Samples bekannter Hip-Hop Schlager beschäftigt. Alles ab 22h nur auf N-Joy!
~ 12.05.2014 ELJOT QUENT 3
Heute ein Fest für Real-Rap Fans! Zum ersten präsentieren die quasi-Residents ELJOT QUENT ihr am Freitag erscheinendes, zweites Album "Batman Ist Tot" und lassen sich auch nicht von Live-Einlagen abhalten. Und zum Zweiten hab ich einen herrlich Boom-Bappigen Mix aus der aktuellen Fangsaison zusammengebastelt! Dies alles ab 22h nur bei N-Joy!
~ 05.05.2014 DRAMADIGS
Aus den soulbesessenen Kreisen um Flo Mega in Bremen kommt das Produzenten/MC-Duo DRAMADIGS mit ihrem zweiten Longplayer "Bei Aller Liebe" auf dem Kölner MPM Label. Das neueste Werk von TSND MRK und KONFUS ist mit diversen Features wie Grasime, Fatoni, Keno oder DCS jazziger als die erste Scheibe und neben dem Neuheiten Mix der zweiten Std. maßgeblich an dem entspannten Vibe der heutigen Show beteiligt. Ab 22h nur bei N-Joy
~ 21.04.2014 JAN DELAY
Heute zum Osterfest einen ganz besonderen Gast & ein spezielles Osterei: Kollege JAN DELAY erörtert seine musikalischen Wurzeln und in der zweiten Std. ein ebenso exklusiver neuer Mix von mir. Besser wird´s vorerst nicht! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 14.04.2014 DEINE FREUNDE pt.2
Nach all den Softie-Sendungen der Vergangenheit ist heute ENDLICH wieder Hardcore angesagt! DEINE FREUNDE killen die Scene mit ihren zweiten Release "HEILE WELT" und bringen (Sesam-)StraßenRap zurück! Ta-tü-tata!
~ 07.04.2014 3PLUSSS
Und heute sind wir wieder im Zeichen der Heimatpflege unter Wegs: Der Essener MC 3Plusss hat sich in der Vergangenheit auf Battels einen Namen gemacht und steht mit seiner ersten LP "Viel Mehr" gerade in den Top25 der Charts. Plus brandneuem Neuheiten-Flash Mix von mir, ne Runde Sache! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 31.03.2014 MISS PLATNUM
Sie war die die Gesangsstimme vom Überhit "Lila Wolken" und stand auch mit Marteria während seiner letzen Tour auf der Bühne. Bei Ihrem zweiten Besuch in den SFHH stellt die in Rumänien Geborene MISS PLATNUM ihr mittlerweile 4. Album "Glück & Benzin" vor. Plus entspannten neuem Mix von mir in der zweiten Std. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 24.03.2014 SAMY DELUXE
Und die Starparade reißt nicht ab! Heute schaut Stammgast SAMY DELUXE vorbei und wir hören & reden über sein letzten Fr. erschienenes neues Album "Männlich". Testosteron pur! :) Plus innovativem Mix von SFHH Veteran BUZZ-T! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 17.03.2014 SIDO & GUIDO
Sein letzter Besuch ist mittlerweile auch wieder 6 Jahre her. 2 Alben später ist SIDO wieder da. Im Schlepptau sein neues Album "30-11-80", sein Geburtstag und sicher auch ein Hinweis auf einen gereifteren Künstler. Zusammen mit meinem frischem Flash-Mix in der zweiten Std. kann ich eine extrem kurzweilige Sendung garantieren! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 10.03.2014 DAN LE SAC vs. SCROOBIUS PIP
Der innovative Produzent Dan & der grandiose Rapper Pip, mit seinem unverwechselbaren Cockney Akzent, mischen als Team die britische Szene seit 2007 mit ihrem außergewöhnlichen Mix aus elektronischen Beats und Poetry auf. "Letter From God To Man" oder "Thou Shalt Always Kill" bringen den Durchbruch. Heute ab 22h sind die Sympathen bei N-Joy zu Gast und gewähren Einblicke in den Ist-Zustand des Hip-Hop im vereinten Königreich. Plus neuem Mix von meiner Nichtigkeit...
~ 03.03.2014 SAM
Jungens wie die Zeit vergeht, als die Brüder Samson und Chelo vor 2 Jahren das erste Mal bei uns waren standen sie noch ganz am Anfang. Zwischenzeitlich wurden sie von Deutschlands Hip-Hop Starschmiede Chimperator (Cro, Orsons etc.) unter Vertrag genommen und schicken sich an mit ihrem, seit letzten Fr. veröffentlichtem, Album "TTB" endgültig den Sprung in die Oberliga zu schaffen. SAM sind heute ab 22h zu Gast plus einem großartigem Live-Mix von Gast-DJ Grizzly Adams aus Berlin.
~ 24.02.2014 FLO BAUER
Bo Flower stammt aus Karlsruhe und begann die Rapkarriere schon 1999 mit seiner Crew "Aufnahmezustand". Seit 2003 operiert er aus Hamburg und hat bis dato 4 Alben veröffentlicht. Heute Abend ab 22h läuft er nebst DJ und BackUP-MC mit seinem neuesten Streich "Leise Töne" (VÖ 7.3.) bei den Soundfiles Hip-Hop auf und lässt sich wohl auch nicht abhalten das Mic live zu rocken. Plus gerade geschlüpften NeuheitenMix vom DJ-Silberrücken höchst persönlich.
~ 17.02.2014 MUSIK SATT!
Da ich noch ganz gebeamt von der grandiosen Sause am Wochenende im Ritter Butzke (Berlin) zusammen mit Denyo, DJ B. Side & Raw D bin gibts heute ausschließlich Mukke vor den Latz! Erste Std. real Rap Neuheiten von mir, zweite Std. ein Live-Mitschnitt von Raw D. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 10.02.2014 GORGON CITY
Das wir den urbanen Rahmen unserer Show Zwecks Horizonterweiterung auch gern mal in angrenzende Gefilde ausdehnen sollte seit Sendungen mit Boys Noize, Left Boy, Case & Status oder Rudimental bekannt sein. Letztere legten uns ihre derzeitige Vorgruppe GORGON CITY wärmstens ans Herz welche mit "Ready For Your Love" eine Top-5 Single in den UK Charts platzieren konnten und als mindestens der heißeste Scheiß im UK-2Step-Jungle gelten! PLUS brandneuem Hip-Hop Neuheiten Mix u.A. mit frischem Stuff von Phive Dawg, Childish Gambino oder auch Magnificent Ruffians. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 03.02.2014 MARTERIA
Er ist mit seinem neuen Longplayer gerade direkt auf dem Weg in die Deutschen Top5, seine "Kids" Single räumt sowohl die Radiostationen als auch unsere Clubs auf und bei uns zum mittlerweile vierten Mal zu Gast: MARTERIA mit Hintergrundinfos zu seiner Weltreise und mehr... plus brandneuem Chill-Mix von mir ab 22h nur bei N-Joy!
~ 27.01.2014 PSAIKO DINO
Ein modernes Deutsches Rap Märchen! Vom Chimperator-Prakti zum Cro DJ zum Artist mit eigenem Album in kürzester Zeit! PSAIKO DINO hat eine beachtliche Karriere angefangen und ist noch nicht fertig! Heute stellt er sein Debüt "Hangster" vor das durch wilde Kollabos wie Cro und Hafti oder Sido und Weekend auffällt. Plus brandneuem Downtempo-Mix von mir in der zweiten Std.! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 20.01.2014 MORLOCKK DILEMMA & HIOB
Über 2 Monate muss die Welt noch auf das sehr ausgefuchste, 5. Album "Kapitalismus Jetzt" warten, wir spielen es schon heute! (Davon 2 Weltpremieren!). Die heimlichen Helden des Deutschen Untergrunds Morlockk Dilemma & Hiob haben einen sehr eigenen Sound erschaffen. Plus passenden Mix von Homie DJ RAW-D zum 3. Geburtstag der "Der Bass Macht Den Beat" PartyReihe in Berlin. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 14.01.2014 LUCID DREAM
Im Deutschen Untergrund rumort es gewaltig! Heute mit Lucid Dream aus Stuggi welche elektronische Einflüsse mit guter alter Schule in Einklang bringen und sich nicht zu fein sind auch live das Mic zu ergreifen! Plus dem zweiten Teil vom Best-Of-2013 Mix. Alles ab 22h nur bei N-Joy!
~ 06.01.2014 KURTIS BLOW !
Clap You Hands Everybody! Wir sind 2014 schon wieder am Start und das mit dem ersten Superstar der Rap Geschichte! Ikonen-Alarm mit KURTIS BLOW! Er ist seit 33(!) Jahren im Geschäft, macht locker den Turtle, hat u. A. Run-DMC produziert und zeigt beim live-Freestyle im Studio was ein echter MC ist. Die Ehre schlechthin! Nur bei N-Joy!
~ 30.12.2013 FLO MEGA
ACHTUNG PREMIERE! Als letzte Amtshandlung dieses- und Präsent für nächstes Jahr stellt Bremens Über-Soultalent FLO MEGA heute exklusiv neue Songs seines erst am 24.1.2014 erscheinenden Albums "Mann Über Bord" vor! Für den guten Rutsch sorgt dann in der zweiten Std. mein Silvester-Vorglüh-Mix! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 16.12.2013 NATE57
Nicht nur Hamburg schon länger ein Begriff im Rapgeschäft: Gasttar Nate57 hat nach 3 Mixtapes und dem 2010`er Album Debüt "Stress Aufm Kiez" (Charts 37) jetzt sein zweiten Longplayer "Land in Sicht" aufm Markt und Tourt derzeit durch D-Land (Mittwoch in HH). Also heute ab 22h Treffen der Generationen bei den SFHH! Support your hood!
~ 09.12.2014 RUDIMENTAL
Rudimantal sind die Drum`n`Bass Überflieger der 2013`er Saison im vereinigten Königreich, mit ihrem ersten Album knackten sie gleich mal Platz 1 der Charts und die Single "Waiting All Night" schaffte Gleiches. Aber wie bei den nicht minder erfolgreichen Kollegen Chase & Status (waren auch schon zu Gast) finden sich in Ihrer grandiosen Musik diverse Musikstile wieder. Zwei der Vier, Piers Agget & Kesi Dryden standen uns in London Rede & Antwort. Nur bei N-Joy!
~ 02.12.2013 EBOW
Support your local Nachwuchs! Vor Allem wenn er aus der notorisch unterrepräsentierten Sparte der weiblichen MCs kommt. Ebow supportete schon Frittenbude auf Tour und weckte mit Ihren Kritischen Texten Interesse auch bei seriösen Medien wie den Kulturtips der ARD. Also springen wir heute Abend auf den Bandwagen und erklären den Abend zum EBOW-Special, erste Std. Interview mit der türkischstämmingen Münchenerin. Ab 22h nur auf N-Joy!
~ 25.11.2013 SOLA ROSA
Mit 6 Alben auf dem Buckel hat er mehr zu erzählen als in eine Sendung passt und somit freuen wir uns Ihn mittlerweile zum dritten Mal begrüßen zu dürfen: Heutiger Gaststar: SOLA ROSA Mastermind Andrew Spraggon aus Neuseeland mit brandneuer Single im Gepäck. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 18.11.2013 WEEKEND
Und schon wieder knackt ein frisches Deutsches Raptalent die Top-5 der Charts und das auch noch mit seiner Debüt-LP! WEEKEND aus Gelsenkirchen hat zumindest Cro`s Label Chimperator im Rücken, ob das das Geheimnis seines Erfolges ist kommen wir ab 22h nur bei N-Joy näher.
~ 11.11.2013 MAYER HAWTHORNE die 3.
Zum dritten Male seit 2009 ist der Botschafter der guten Musik zu Gast. Mayer Hawthorne war gerade mit Bruno Mars auf Tour und bewegt sich mit seinem dritten Studioalbum noch weiter weg vom Retro-Soul Sound der ersten Platte. Ob der neue Sound ebenso zu begeistern Mag und was mit seiner Brille passiert ist erzählt der Tausendsassa ab 22h nur bei N-Joy! Und in der zweiten Stunde legt Mayer auch noch höchst persönlich feinste Klassiker auf!
~ 04.11.2013 SHAWN THE SAVAGE KID + MORTIS
Deutscher Hip-Hop befindet sich in sowas wie einer zweiten "Golden Ära" diverse neue Acts tummeln sich in den Charts und es kommen immer neue Talente an die Oberfläche. Zwei die gerade an der Schwelle stehen haben wir heute eingeladen: Shawn The Savage Kid aus Regensburg und Mortis aus dem Südharz haben einen Deal mit Showdown Rec. und machen intelligenten, moderen Sound. Nur bei N-Joy!
~ 28.10.2013 KC DA ROOKEE
Um den gebürtigen Engländer, welcher sich seit Ende der 90er das Label mit Deichkind oder Square One teilte, war es in letzter Zeit ruhig geworden. Aber spätestens seit Casper einen seiner klassischen Beats auf dem aktuellen Album verwendete wurde die Rapgemeinde hellhörig. Jetzt ist er wieder da und spricht mit uns über seine alte Klicke KMC und wie es kam das viele Berliner Rapper auf seinem Verlag waren... Nur bei N-Joy!
~ 21.10.2013 FAT FREDDY´S DROP
Sie gelten als die ungekrönten Könige der Neuseeländischen Groovebewegung, sind für Ihre unglaublichen Live Gigs bekannt, haben diverse NewZealandMusicAwards abgegriffen, Gilles Patterson wählte Ihr 2005´er Album "Worldwide" zum Album des Jahres und jetzt auch endlich bei uns im Studio: FAT FREDDY´S DROP. Nur bei N-Joy!
~ 14.10.2013 MOVITS
Fast auf den Tag genau vor einem Jahr waren sie das erste Mal zu Gast: Movits aus Schweden verbreiten sehr erfolgreich handgemachte Urbanmusik in ihrer Muttersprache in der Weltgeschichte. Ab 22h erzählen sie was ihnen u.A. Japan widerfahren ist. Plus brandneuem Mix in der 2. Std. Nur bei N-Joy!
~ 07.10.2013 Music only
-- Muss reichen!
~ 30.09.2013 GHOST POET
Letzte Woche hatte er noch, im Zuge des Reeperbahn Festivals, den Mojo Club in seinen atmosphärische Sound gehüllt der sich irgendwo zwischen Tricky und The Streets eingepegelt hat, heute ist er Gast in den SFHH: GHOST POET aka Obaro Ejimiwe aus GB. Plus brandneuem Mix in der Zweiten Std. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 23.09.2013 ROCKSTAH
Das Rodgau musikalisch noch mehr zu bieten hat als die Monotones versuchte unser rasender Reporter Falk Schacht im Interview mit Raptalent ROCKSTAH während des diesjährigen Splashes! zu belegen. Hat geklappt. Und in der zweiten Std. hört Ihr dann die Premiere des brandheissen Mixes von DJ ABALONE zugespielt aus Buenos Aires! Ab 22h nur auf N-Joy!
~ 16.09.2013 Neuheiten Flash Mix & DJ Say Whaat
Der Flash ist zurück! Zwei Stunden Neuheiten im Mix von Mir (wen hätte es gewundert?) und Bremen´s Finest: Dj Say Whaat nur bei DJ MAD´s Soundfiles Hip-Hop!
~ 09.09.2013 LADI6 & SEPALOT
Warum ausgerechnet im 390tsd-Einwohner Städtchen Christchurch in Neuseeland der Groove wütet hab ich auch nach diversen Gästen wie Funkommunity oder Sola Rosa nicht ergründet. Daher starten wir heute Abend mit dem 2. Besuch von Ladi6, welche ihr neues Album "Automatic" und Blumentopf DJ Sepalot dabei hat, einen neuen Versuch. Das die beiden mehr als nur die musikalische Zusammenarbeit auf der ersten Single zu Sepalot´s, ebenfalls neuen, Album "Black Sky" gemeinsam haben ergründen wir HEUTE ab 22h...
~ 26.08.2013 5 STERNE DELUXE !!!!!
Heute schließt sich der Kreis! Genau vor 13 Jahren und einem Monat waren sie in der 7. Soundfiles Sendung zu Gast und heute, 9 Jahre nach ihrer Trennung, verkünden sie die Reunion bei uns live on air! Tobi Tobsen, Das Bo, Marcnesium & DJ Coolman sind zurück! 5 STERNE DELUXE machen Wind für Beats Auf Der Bahn am Mittwoch in HH! Nur auf N-Joy!
~ 18.08.2013 DIE ORSONS
Ist fast wie Weihnachten! Endlich haben die Orsons komplett den Weg in unser bescheidenes Studio gefunden und verbreiten erwartungsgemäß Unerwartetes! Nur bei N-Joy!
~ 12.08.2013 KRS-One
Passend zum 40. Geburtstag der Hip-Hop Kultur haben wir einen vors Mirko bekommen der von Anfang an dabei war und immer noch eine Menge zu sagen hat: KRS-ONE! Falk Schacht hatte den Blast Master anlässlich seines Hamburg Konzertes getroffen und wir haben ein formidables Special zusammen gebaut! Ab 22h nur auf N-Joy!
~ 05.08.2013 DJ DISTER
Er ist DJ, Producer, Writer & mit seiner "Born To Roll" Crew schon lange in Berlin dabei! DJ Dister veröffentlicht die Tage sein erstes Kollaborations-Album auf dem er sich von Rappern wie KRS-One, A.G., Masta Ace etc. aushelfen lässt. Wie man solch ein Projekt stemmt und wieso es Ihn jetzt nach London verschlagen hat erzählt er ab 22h in der Soundfiles Hip-Hop nur bei N-Joy!
~ 29.07.2013 SPEKTUM FESTIVAL 2013 Special
Am 3.8. wird zum zweiten Mal der progressiven urbanen Musik in Hamburg gehuldigt! Im Hamburger Hafen stehen Hip-Hop- wie elektronische Acts beim SPEKTRUM FESTIVAL 2013 auf der Bühne. Megaloh, Suff Daddy (Betty Ford Boys), Danny Brown, Retrogott & Hulk Hodn, DJ Adlib uvm. erforschen die Weiten des musikalischen Flashes! Wir erörtern die Details und spielen viel Musik der Künstler ab 22h nur auf N-Joy!
~ 22.07.2013 MC FITTI
Eine gute Zeit für Hip-Hop in unseren Landen! Nachdem Raf 3.0 letztens erst zu Gast war und die Deutschen Top 100 anführte folgte im gleich darauf der heutige Gast MC FITTI auf Platz 2! Das Berliner Selbstvermarktungstalent beweist auch im Interview seine unterhalterischen Qualitäten.
~ 15.07.2013 Splash Party Mixe
Da ich am WE hart aufm Splash gefeiert hab gibt`s heute Teile der Partymukke der Warm-Up-Fete vom Do. nach Kendrick L. und der Aftershowparty vom Sa. plus Trap-lastigem Mix von Homie DJ Dens der auch am Start war... Großer Spaß war das! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 08.07.2013 SPLASH! 2013 Warm-Up Special
So, ab Donnerstag findet wieder mal Deutschlands größtes Hip-Hop Festival SPLASH! in Ferropolis statt. Wir gehen heute alle wichtigen Acts und Ihre Musik durch. Wetter soll gut werden! Ich und Kendrick Lamar, ATCQ, Casper, Tyler usw. sind da! Ab 22h nur auf N-Joy!
~ 01.07.2013 RAF 3.0
Der Mann ist fleißig! Letztes Jahr mischte RAF 3.0 schon mit seinem Album die Deutschen Charts auf und am 5.7. kommt schon das nächste: Hoch 2. Heute exklusiv Hörproben aus dem aufwendig produzierten Longplayer bei den Soundfiles Hip-Hop plus frisch gefertigtem Neuheiten Mix von mir. Das alles ab 22 nur bei N-Joy!
~ 24.06.2013 BETTY FORD BOYS
Mit diesen drei Ausnahmeproduzenten in Kombination ist die kritische Masse in Sachen Beatprogramming im deutschsprachigen Raum erreicht! Dexter, Suff Daddy & Brenk fusionieren zu den BETTY FORD BOYS und fundieren Ihre Überlegenheit mit der "10%" Vinyl-EP, welche fast nur auf Tour zu kaufen ist. Flash ab 22h nur bei N-Joy!
~ 17.06.2013 FUNKVERTEIDIGER
Aus östlichen Gefilden haben sich heute zu Gast die Funkverteidiger eingefunden, den realen Rap zu protektieren! Eine schöne Sendung mit Boom & Bap und einem tollen Mix originaler Funkmusik aus den 70ern von Skratch Bastid, Marc Hype & DJ Expo ausschließlich von 45s! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 10.06.2013 Music to grill-by!
Ich hab Urlaub und höre deswegen chillige Klassiker in der zweiten Stunde und brandneuen Stuff im Mix in der Ersten! Ab 22h neu bei N-Joy!
~ 03.06.2013 Mehr Musik!
Was soll`s? So viele gute Musi da draussen & kaum Gäste in Sicht. Also erste Std. mit Neuheiten-Mix meinerseits u.A. mit Pharrell, LL, Mackle, Snoop etc. und in der 2. Std. ein herrlicher Mix von DJ Roughmix, mit welchen ich, zusammen mit Denyo, die Freude hatte am vergangenen Freitag die Aftershow vom Modular Festival beschallen zu dürfen. Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 27.05.2013 Music Only!
Warum nicht mal die Klappe halten und der Musik mehr Raum geben? Genau! Machen wir heute: Neuheiten-Mix von mir mit Mayer H., LL, Slum Village etc. ab 22h & in der zweiten Std. einem herrlichen Klassiker-Mix vom 808-Beagle aus Zeiten wo ich so alt war wie Ihr! Nur bei N-Joy!
~ 20.05.2013 DAS BO
Wird heute wieder Geschichte geschrieben wie 2000 als "Türlich Türlich" Weltpremiere bei den SFHH feierte? Sicher ist das Bo`s "Fumbananana" EP heute bei uns exklusiv das Ohr der Welt erreicht. Plus erhebenden Mix von der Hängergäng in der zweiten Std.! Ab 22h nur auf N-JOY!
~ 13.05.2013 JOHNNY MAUSER
Vor Kurzem war er noch mit seiner Crew NEONSCHWARZ zu Gast, jetzt steht sein neues Solo-Album "Der Katze Entkommen" im Laden. HEUTE ab 22h zu Gast: JOHNNY MAUSER! Plus neu angefertigten Downtempo-Mix von mich! Nur bei N-Joy!
~ 06.05.2013 Irie Révoltés & Toni-L
Doppelfeature! Sie teilen sich die gleiche Heimat (Heidelberg) & haben jeweils neue Alben am Start: Heute ab 22h nur bei N-Joy: Alte Bekannte Irie Révoltés mit Tonträger "Allez!" und Toni-L mit, nur auf Vinyl erscheinender "Features" Sammlung zu Gast! Exklusive live Performance inkl.! Plus neuheiten Mix in der zweiten Std.!
~ 29.04.2013 C2C
Die vierköpfige DJ Crew aus Nantes in Frankreich hat nicht nur das Kunststück vollbracht die DMC DJ-Championships 4x am Stück zu gewinnen (und ITF dazu!) sondern mit "Down The Road" zusätzlich einen #1 Hit im eigenen Land zu platzieren. Sie haben Turntabelism einem neuen Publikum erschlossen, sind Live unglaublich & basteln die fresheste Musik! Heute in der Show: DJ Greem & Atom von C2C! Letzterer stellt auch den Mix der zweiten Std.! Ab 22h nur bei N-Joy!
~ 22.04.2013 DEXTER
Er hat den wichtigsten hiesigen Wettbewerb für Produzenten (Beatfight) schon zwei Mal gewonnen und für diverse Künstler wie u. A. Morlock Dilemma oder Casper Beats geschraubt: HEUTE ab 22h nur auf N-Joy: Der Fachmann für den obskuren Sample, DEXTER aus Heilbronn mit seinem neuen Album "The Trip" im Gepäck!
~ 15.04.2013 RAASHAN AHMAD & SHAD
Heute das, knapp verpasste, Spitzentreffen der Undergroundhelden Raashan Ahmad aus Oakland, CA. und Shad aus Vancouver, Kanada, letzterer schon zum 2. Mal zu Gast, diesmal mit neuer E.P. Beide trafen sich letzte Woche zum ersten Mal beim gemeinsamen Konzert in Hamburg und verpassten sich aufgrund von widrigen Verkehrsbedingungen vorher nur knapp bei uns im Studio. Ab 22h nur bei N-Joy! Plus dem unverzichtbaren Fels in der Brandung: Der Neuheiten Mix, heute wg. Wetter extra entspannt!
~ 08.04.2013 URBAN MASH-UP
Mit diesem formidablem Projekt hab schon einige erhebende Abende mit Jazz, Funk & Hip-Hop in Stuttgart gefeiert: URBAN MASH UP touren ab Do. durch die Nation. Für die Musik sorgt die Trijo Band, vokal unterstützt von Cassandra Steen, Fetsum und Matteo Capreoli, welcher als Botschafter heute Abend Rede & Antwort stehen muss. Plus brandneuem Mix von mir in der zweiten Stunde! Ab 22h nur auf N-Joy!
~ 01.04.2013 DEAD PREZ
Sie wegen ihres 99`er Überhits "Bigger Than Hip-Hop" als One-Hit-Wonder abzuschreiben würde Ihnen nicht gerecht. DEAD PREZ sind seit dem konstant aktiv mit Ihren intelligenten Texten und Projekten die Welt zu verbessern. Ob es sich um ihr "RBG Fit Club" Movement für gesünderes und bewussteres Leben oder ihr neues Album "Information Age" handelt: DEAD PREZ haben was zu sagen, was sie ab 22h im Interview oder Freestyle-Rap auf N-Joy tun! Plus aussergewönlichen Mix von Mr. Dero & Klumzy Tung in der zweiten Std.! Frohe Rest-Ostern! Nur auf N-Joy!
~ 25.03.2013 BIG SEAN
Man sollte sich nicht von seinen, manchmal klischeehaften, Statussymbol-Accessoires täuschen lassen! BIG SEAN ist ein sehr smarter und sympathischer Rapper auf dem Weg nach oben! Mit seinen Buddys Kanye West und Jay-Z war er letztes Jahr mit "Mercy" oder "Clique" einer der wichtigsten Clubhit-Lieferanten.
~ 18.03.2013 UMSE
Je 2 Alben und EPs hat er seit 2006 auf die hiesige Rapszene los gelassen, jetzt steht das 3. Album "WaChstUm" im Laden und bietet Grund genug den Ratinger ins N-Joy Studio einzuladen. Nur bei N-Joy!
~ 11.03.2013 CHAKUZA
Ursprünglich aus Linz (A) stammend ist er seit Jahren ein fester Teil der Berliner Rapszene, nach dem Bruch mit seinem alten Label kommt jetzt das aufwendig, vom Camp um Casper, produzierte Album "Magnolia" auf Columbia/Four Music. Heute Stargast: CHAKUZA! Plus frischem Neuheiten Mix in der zweiten Std.
~ 25.02.2013 MEGALOH
Am 8. März erscheint das mit Vorschußloorbeeren überschüttete neue Album "Endlich Unendlich" von Berliner MC und heutigem SFHH-Gast MEGALOH auf Max Herres "Nesola" Label. Bei uns gibt es premierenmäßig heute schon was davon zu hören! Nur bei N-Joy!
~ 18.02.2013 KENDRICK LAMAR
Zum neuen "King of the West Coast" haben Dr. Dre & Snoop ihn schon gekrönt und sein aktuelles Album "Good Kid M.a.a.d City" gilt als eines der wichtigsten des Jahres! Heute in den Soundfiles Hip-Hop zu Gast: KENDRICK LAMAR! (tä-täääää!) Und damit man mal ein Gefühl bekommt welches Erbe er antritt, ein brandneuer Mix mit den alten Helden der Westküste von mir (& von Vinyl only) Ab 22h nur auf N-Joy!
~ 11.02.2013 STEREO BOYZ
Seit Ihrem letzten Besuch vor 13 Monaten haben sich unsere Lieblings-Detroiter Mixo & Mic Audio aka THE STEREO BOYZ ausgiebig in der Welt herum getrieben. Die Früchte ihres eifrigen Schaffens stellen sie heute ab 22h mit gleich 5 (!) Weltpremieren aus Ihrem kommenden Album "Carz, Clubz & Theatrez" vor, PLUS brandneuem Downtempo-Mix von mir... Nur auf N-Joy!
~ 04.02.2013 Erster Mix für 2013 & DJ Abalone
Heute endlich der erste NEUE Mix für 2013 und es ist ein FLASH! Mit Waldo the Funk, Masta Ace, Apollo Brown etc. und ab 23h ein neues Werk von Homie DJ ABALONE! Ab 22h nur auf N-Joy, Boyeee!
~ 28.01.2013 MOJO Tributes
Samstag den 2.2. geht die Hamburger Clublegende für anspruchsvolle Urbanmusik in die Zweite Runde. Das sollte mindestens der Anfang einer neuen Ära werden. Die Adresse Reeperbahn 1 sendet wieder! Um dem Laden Ehre zu zollen in welchem ich in den 90´ern so manchen exorbitanten Abend verleben durfte spielen wir heute ab 23h den offiziellen Mojo-Essentials Mix von Master Quest und in der ersten Std. ab 22h bin ich zu Thema unter Wegs. THE FLASH IS BACK! Ab 22h nur auf N-Joy!
~ 21.01.2013 BestOfChill_2012 Mix & Grizzly Adams
Alles sehr entspannt heute: Die "Best-Of" Reihe geht mit dem "Best-Of-Chill_2012" Mix in die 3. Runde und in der zweiten Stunde ein Mitschnitt von einem formidablen Set von Geburtstagskind Grizzly Adams im Rahmen der Beatevolution Berlin Veranstaltungen.
~ 14.01.2013 CR7Z
Aus dem Hause 58muzik stellt heute Rapper CR7Z sein Debütalbum "AN7MA" vor. Nur bei N-Joy!
~ 07.01.2013 TEXTOR
Seine Ur-Crew KINDERZIMMER PRODUCTIONS ist gleichermaßen Kult wie Geschichte, was Chef-Vokalist TEXTOR nicht davon abhält die musikalische Entwicklung auf seinem aktuellen Album "Schwarz Gold Blau" konsequent weiter voran zu treiben. "so nah am deutschen Alltag wie kaum ein anderer Liedermacher" sagt der Rolling Stone, ne Menge Gesprächsstoff! Nur auf N-Joy!
~ 17.12.2012 HERR SORGE
Aus aktuellen Anlass ist heute der Fachbereichsleiter in Sachen nahender Apokalypse und allgemeiner Verschwörungstheorien zu Gast: HERR SORGE! (hier im Bild mit seinem Schatten Dr. Watson-losen?) erfreut die Menschheit noch ein letztes Mal mit neuem Tonträger vorm Weltuntergang (VÖ: 14.12.). Nur bei N-Joy!
~ 10.12.2012 NUMBE:RA
Sie hängen ihren entspannten Sound zwischen Hip-Hop, Neo Soul und elektronischen Einflüssen auf: DJ, Keyboarder und Bass getoppt von der ausgebildeten Jazz-Stimme von N°:RA ergeben einen überraschend international-klingenden Cocktail: Heute zu Gast: NUMBE:RA! Nur auf N-Joy!
~ 03.12.2012 THE THIAMS
Der Sonnenschein im Herbst ist da! Die Schwestern Boussa und N`gone Thiam sind schon lang im Musikgeschäft, die Eine moderiert die Morning Show bei NRJ Berlin, die Andere sang u.A. mit Jan Delay (Delaydies), Raphael Saadiq oder Mando Diao. Nächstes Frühjahr kommt das erste eigene Album und wir haben davon 2 Weltpremieren in der Show! Nur auf N-Joy!
~ 26.11.2012 BOYS NOIZE
Er gilt als einer der 100 besten DJs der Welt und hat schon Remixe für Größen wie z.B. Bloc Party oder Depeche Mode gemacht: BOYS NOIZE. Der aus HH stammende Sympath wohnt mittlerweile in Berlin und konnte für sein neues, eher elektronisches Album "Out Of The Black" Snoop Dogg für ein Feature gewinnen. Nur auf N-Joy!
~ 19.11.2012 MOVITS!
Sie schicken sich an mit Ihrer Muttersprache die Welt zu erobern und sind gut dabei! MOVITS! aus Schweden füllen mit ihrem Mix aus Hip-Hop, Swing & Bucovina Club locker die Konzertsäle und sind heute zu Gast. Nur bei N-Joy!
~ 12.11.2012 Musik Musik Musik & PF CUTTIN´!
Exklusives Neuheiten-Mixtape von mir in der ersten Stunde und ab 23h dann Weltpremiere vom neuen Mix von New Yorker DJ-Legende PF Cuttin` mit 90`er Rap-Klassikern von der, nächste Woche erscheinenden, "Danger" Compilation. Nur auf N-Joy!
~ 05.11.2012 MOSES PELHAM
Er gilt als Erfinder von "Schlag den Raab", Entdecker von Xavier Naidoo, Cassandra Steen oder auch Sabrina Setlur und Rapper der ersten Stunde in Deutschland. Derzeit sitzt er in der Jury von X-Factor und am 9.11. erscheint sein neues Album. Nur bei N-Joy!
~ 29.10.2012 MUSIC ONLY!
Heute im (DJ MAD) Mix: REAL RAP SHIT ONLY! Muss ja auch mal wieder sein! Und in der zweiten Std. erklärt uns ZION I zusammen mit J.Period ihren musikalischen Horizont, auch in Mixform. Ab 22h nur auf N-Joy!
~ 22.10.2012 LEFT BOY
Den Amis Hip-Hop zurück zu verkaufen haben nur wenige geschafft, aber das man es aus Wien stammend zum New Yorker international-Internethype bringt ist sehr selten. Wie es geht erklärt heute ab 22h: LEFT BOY! Nur auf N-Joy!
~ 15.10.2012 SAMY DELUXE
Seine "Schwarz-Weiss-Tour" hat er gerade mal vor 2 Wochen beendet und nun kommt er schon wieder mit dem nächste Projekt: Samy Deluxe will mit "KunstWerkStadt" neue Talente fördern. Und in der zweiten Std. die Premiere von DJ Buzz-T`s neustem "T-Time" Mix, klick den Link unten für seinen Blog! Nur auf N-Joy!
~ 08.10.2012 TrapRap Mix & DJ DENS
Heute gibts wieder "nur" Musik: Ich mache mich ab 22h in die Täler des Trap (mit Rap) und Naheliegendem auf und zum Ausgleich entschädigt DJ DENS von den Goldphingaz dann ab 23h mit einem schönen Mix aus Funk/Soul & Hip-Hop klassischer Machart! Nur auf N-Joy!
~ 01.10.2012 MILES BONNY & THE RUFFCATS
Die MPM-Family ist immer ein gern gehörter Studiogast, dieses mal präsentiert MILES BONNY die neusten Früchte seiner Zusammenarbeit mit Wiener Beat-Nerd BRENK SINATRA unter dem Namen "S3" und THE RUFFCATS sprechen über den Versuch 2012 einen authentischen Funk-Vibe auf Tonträger zu bannen. Sehr entspannt! Nur bei N-Joy!
~ 24.09.2012 MACHINE GUN KELLY
Seine Unterschrift hat sich P.Diddy gerade fürs Bad Boy Label gesichert. Heute ab 22h in der Show: Raptalent MACHINE GUN KELLY aus Cleveland/Ohio. Vielleicht finden wir dann auch heraus was MGK so dringend im N-Joy Studio einrappen musste... Nur bei N-Joy!
~ 17.09.2012 XAVAS
Was soll man sagen, beide für sich sind schon Legenden und schon lange befreundet. Jetzt haben sie endlich zusammen eine Platte gemacht und räumen damit die Charts auf. Heute im Studio KOOL SAVAS und XAVIER NAIDOO aka XAVAS! Exclusive Tracks vor der Veröffentlichung am 21.9. hören! Und in der zweiten Std. ein chilliger & neuer Mix von mir. Ab 22h nur auf N-JOY!
~ 10.09.2012 DJ MAD & DJ ABALONE im Mix.
Heute halten wir mal die Klappe, kann man mehr Musik spielen! In der ersten Stunde ein besonders schöner, neuer Mix von mir und in der zweiten Stunde nähert uns DJ ABALONE dem Dancehall (und Ähnlichem) an. Ab 22h nur auf N-Joy! Dafür dann nächste Woche um so tollere Interviewgäste! Collabo-Alarm sag ich mal...
~ 03.09.2012 ROGER & ROGER & DEMOGRAFFICS
Im April waren sie schon mal da und haben Ihre neuen Alben vorgestellt, jetzt waren sie auf Tour im Norden: Blumentops ROGER und DEMOGRAFFICS. Diesmal verstärkt durch DJ ROGER REKLESS welcher den diesjährigen SPLASH! moderierte. Nur auf N-Joy!
~ 27.08.2012 SPLASH! Special: BIG K.R.I.T.
Heute der neue Stern des (Amerikanischen) Südens: BIG K.R.I.T.! Features mit Ludacris, Wiz Khalifa, Yelawolf, The Roots oder B.B. King (!) hat er gemacht, auf dem diesjährigen Splash! stellte er sein Debütalbum "Live From The Underground" vor. Grund genug für eine sehr entspannte Stunde! Und danach ein brandaktueller Mix von mir! Ab 22h nur auf N-Joy!
~ 20.08.2012 TYRON RICKETTS
Eine der ersten Hip-Hop Sendungen auf VIVA hat er moderiert, mit Mellowbag selbst kräftig die Szene aufgemischt, Schauspieler ist er und jetzt verarbeitet er die Erfahrungen einer langen Weltreise in seinem neuen Album Weltenreiter. TYRON RICKETTS heute ab zu Gast.Nur bei N-Joy!
~ 13.08.2012 SPLASH! Special: NNEKA
NNEKA die als Tochter einer Deutschen und eines Nigerianers in Nigeria aufgewachsen ist, und erst mit 18 nach Hamburg kam hat bereits eine beeindruckende Internationale Karriere mit 5 Alben, Kollaborationen mit Black Thought (Roots) oder Curse, einen MOBO-Award und Touren zusammen mit Sean Paul oder Nas & Damian Marley vorzuweisen. Katja traf die Kosmopolitin auf dem diesjährigen SPLASH! Festival. Nur bei N-Joy!
~ 06.08.2012 NEONSCHWARZ
Johnny Mauser und Cpt. Gips sind in der hiesigen Rapgemeinde keine Unbekannten, zusammen mit Sängerin Marie Curry bilden sie nun AUDIOLITHs neues Zugpferd NEONSCHWARZ. Irgendwo zwischen Hip-Hop, Electro und Pop, oder nahe des Zeitgeistes angesiedelt, mischen die 3 Hamburgerinnen. Nur bei N-Joy!
~ 30.07.2012 FUNKOMMUNITY
Kiwi-Groove again! Das sich in Neuseeland der Funky-Vibe versteckt haben wir schon mit Ladi6 oder Sola Rosa ergründet, aber die Szenebeschau wäre nicht komplett ohne FUNKOMMUNITY! Isaac & Rachel sind heute abend ab 22h live im Studio! Und in der 2. Stunde ein herrlicher Mix von CHARLIE CHECKNIX! Nur auf N-Joy!
~ 23.07.2012 SPLASH! Special: KRAFTKLUB
Wir starten unsere SPLASH! Aufbereitung mit einem etwas genrefremden Thema, aber KRAFTKLUB wirkten mit ihren Rockgitarren bei Weitem nicht so fehl am Platz wie man denken könnte. Katja Kiessling sprach mit den Sympathen über den Weg der Band welcher sie auf das grösste Hip-Hop Festival Deutschlands führte. Und in der zweiten Std. ein Mix um BEATS IM PARK Festival das nächstes Wochenende in HH stattfindet. Ab 22h nur auf N-Joy!
~ 16.07.2012 SPEKTRUM Festival Special
Nächsten Sa. (21.7.) tritt die urbane neue Garde auf dem SPEKRTUM FESIVAL in HH an um die Musikwelt aufzumischen. Acts wie Ahzumjot, Die Orsons, Dexter, Robot Koch oder Sam zeigen die Zukunft. Letztere stehen zur Befragung in den Soundfiles Hip-Hop bereit. Nur auf N-Joy!
~ 02.07.2012 SPLASH! 2012 Warm-Up Special
Nächstes Wochenende geht das größte Hip-Hop Festival Deutschlands mit einem Jubiläum an den Start: Der SPLASH! wird 15! Wir werden vor Ort Interviews machen und stimmen heute mit einem Special ein. Nur auf N-Joy!
~ 25.06.2012 SILLY WALKS DISCOTEQUE
Hamburgs ältestes Reggae-Soundsystem zu Gast! Gentleman, Konshens, Terry Linen, Hezron sind nur ein paar der Features auf dem sehr gelungenen neuen CD. SILLY WALKS bleiben ihrem klassischen Sound treu! Plus neuem Mix von mir in der zweiten Std.! Nur auf N-Joy!
~ 18.06.2012 ENVY
Für die Freunde des weltumspannenden Hip-Hop Gedankens heute die erfolgreichsten norwegischen Rapper mit Debütalbum zu Gast: ENVY! Nur auf N-Joy!
~ 11.06.2012 DEINE FREUNDE
Was tut Fettes Brot DJ EXEL PAULY wenn die Band pausiert? Er macht zusammen mit Ex-Echt Schlagzeuger JIM PANSEN Musik für den Nachwuchs und importiert nebenbei das Vermächtnis von ROLF ZUCKOVSKI ins Hier & Jetzt! Heute eine Stunde Rap mit hohem Entertainmentfaktor für Kinder (und Fans des feinen Humors) von DEINE FREUNDE! Nur auf N-Joy!
~ 04.06.2012 THE BLACK SEEDS
Schon wieder Kiwi-Groove im Studio! Aus Neuseeland eine der besten Reggae-Live Bands! Nur auf N-JOY!
~ 28.05.2012 IRIE RÉVOLTÉS
Endlich haben die VivaConAgua Supporter ihre Live-Qualitäten auf DVD gebannt: Reggae/Hip-Hop Engiergranate IRIE RÉVOLTÉS zu Gast. Die überaus sozial Engagierten Ur-Heidelberger haben eine Menge zu berichten... Nur auf N-Joy!
~ 21.05.2012 SUFF DADDY
Beatproduzent und Meister des gediegenen Instrumentals SUFF DADDY ist des Kölner MPM-Labels ganzer Stolz und fällt durch hohe Qualität wie Produktivität auf. Zum neuem Album "SUFF SELLS" schaut er allein Vorbei. Nur auf N-Joy!
~ 14.05.2012 ELJOT QUENT & MCA/Beasties Special
ELJOT QUENT stellen ihr erstes Album "Alles Auf Anfang" vor und in der zweiten Stunde gibt es aus traurigem Anlass ein Special zum Tod des Beastie Boys MCA. Nur auf N-Joy.
~ 07.05.2012 FRITTENBUDE
Sie mitteln ihren Stil zwischen Rap, Indie-Rock und Elektronischer Musik und treffen damit den Zeitgeist: Heute eine Stunde Ausflug in die Welt der FRITTENBUDE. Nur auf N-Joy!
~ 30.04.2012 FIVA MC
Heute der Stargast: FIVA MC, seit `95 im hiesigen Hip-Hop verwurzelt zählt Sie zu einer der letzten Rapperinnen im Lande. Jetzt kommt Ihr neues Album! Nur auf N-Joy!
~ 23.04.2012 APOLLO BROWN & ODDISEE
Sie waren zusammen auf Tour und sind Ikonen der US-Indie-Rap Kultur: Rapper/Produzent ODDISEE hat schon mit Größen wie Talib Kweli, Little Brother oder Jazzy Jeff zusammen gearbeitet, Produzent APOLLO BROWN steht dem in nichts nach, hat er doch Musik mit u. A. Black Milk, MED oder Grap Luva auf der Uhr. Nur auf N-Joy!
~ 16.04.2012 DEMOGRAFFICS und ROGER (Blumentopf)
Sie werden zusammen Touren und neue Alben sind auch im Kommen: Blumentopf MC ROGER wandelt mit "4S Punks" auf Solopfaden und Demograffics MC MANIAC haut "Get The Job Done" raus. Sehr interessante Mischung! Nur auf N-Joy!
~ 09.04.2012 APHROE
Seine Crew RAG ist deutsche Hip-Hop Geschichte, Tracks wie "Kopf Stein Pflaster" Klassiker. Jetzt ist APHROE solo unter Wegs und verbeugt sich mit dem Album "90" vor der musikalischen Epoche die seinen Sound geprägt hat.
~ Webradio neue URL!
Die Webadresse des Soundfiles Hip-Hop Internetradio Streams hat sich geändert: http://www.ndr.de/resources/metadaten/audio/m3u/ndrloop6.m3u Bei Bedarf bitte anpassen!
~ 02.04.2012 LABRINTH
UK-Grime`s Next Big Thing LABRINTH wird heute auf den Zahn gefühlt. Letztes Jahr ging seine Single EARTHQUAKE zusammen mit TINIE TEMPAH ohne große Promo auf Platz 2 der UK-Charts, jetzt kommt sein erstes Album ELECTRONIC EARTH. Katja K. traf den Sympathen in London. Nur auf N-Joy!
~ 26.3.2012 FAR EAST MOVEMENT
Heute erkunden wir mit den Studiogästen FAR EAST MOVEMENT die Genregrenzen Richtung Dance. Like a G6 war der Überhit letztes Jahr, jetzt steht die neue LP am Start! Und in der zweiten Stunde wird weiter an Grenzen geforscht. Nur auf N-Joy!
~ 19.3.2012 CHIDDY BANG
Heute bei den Soundfiles Hip-Hop: Der eine hält den Weltrekord im Dauerfreestylen, der andere bastelte aus MGMTs KIDS einen modernen Rap-Klassiker. Philly´s Finest nur bei N-Joy!
~ 12.3.2012 EXAMPLE
Er hat Filmregie studiert, war Stationvoice bei MTV und jetzt toppt er die englischen Charts, heute der Stargast: EXAMPLE! Nur bei N-Joy!
~ 5.3.2012 MOTRIP die Zweite!
Das letzte Mal verließ er uns als unsigned Hype und kommt jetzt als Major-Artist zurück: MOTRIP hat letzten Fr. sein Debütalbum "EMBRYO" bei Universal veröffentlicht. Viel zu erzählen hat er... Nur bei N-Joy!
~ 27.2.2012 Neuheiten-Mix & DJ ADLIB
Aufgrund hoch erfreulicher Umstände gibt es heute meinen obligatorischen Neuheiten-Mix in der ersten Stunde und News aus dem Flash-Hauptquatier MPM-Records in der Zweiten, gemixt von DJ ADLIB.
~ 20.2.2012 RAF 3.0
In Österreich kocht was: RAF CAMORA dated seinen Namen auf RAF 3.0 up & released gleich passend nächsten Freitag sein gleichnamiges Album. Aber warum warten?
~ 13.02.2012 DEICHKIND
Nun auch schon zum dritten Mal zu Gast und mit neuem Album: DEICHKIND heute bei den Soundfiles Hip-Hop! Nur auf N-Joy!
~ 06.02.2012 PROFESSOR GREEN
Er wird schon mal als englischer Eminem beschrieben und hat mit "Read All About It" eine solide #1 in den UK Charts auf der Haben Seite. Heute zu Gast in den Soundfiles Hip-Hop: PROFESSOR GREEN! Nur auf N-Joy!
~ 30.01.2012 DIE COOLEN SÄUE
Heute Teutonen-Special mit den 1991 gegründeten Urgesteinen DCS aus Köln die nach 13(!)Jahren mit ihrem neuem Album "Silber" zu Gast sind nur auf N-Joy!
~ 23.01.2012 MARSIMOTO / MARTERIA
Das Album "Grüner Samt" ist von Null auf 3 in die Charts einsteigen, die Tour muss in grössere Hallen verlegt werden: Marterias Schatten MARSIMOTO stellt Ersteren in den Selben & sich heute ab 22h in den SOUNDFILES HIP-HOP vor! Plus ein erleuchtender Mix von Bigga-T (SoShifty) in der zweiten Stunde... Nur bei N-Joy!
~ 16.01.2012 SCHLACHTHOFBRONX
Die sympathischen Referenzraver aus Minga haben sich einen Namen im weltweiten post-Dancehall-Circus gemacht. Wir ergründen ab 22h die Magie dieses Duos (und grillen im Studio, draußen ist zu kalt!). Ach, und natürlich brandneue Musi im Mix in der zweiten Std.! Nur auf N-Joy!
~ 09.01.2012 Neuheiten Mix + DJ Master Quest
Heute wird die Klappe gehalten und Musik gespielt: Erste Stunde Neuheiten-Mix von mir & zweite Stunde eine gemixte Flashreise von DJ MASTER QUEST! Ab 22h nur auf N-joy!
~ 02.01.2012 Best Of 2011
Heute Abend ab 22h: SOUNDFILES HIP-HOP Jahresrückblick 2011! DJ MAD & Nils Kinkel resümieren das Vergangene. Die besten Live-Performances der 31 Gäste. Nur auf N-Joy!
~ 26.12.2011 DJ RITA
Am zweiten Weihnachtstag: Besinnliches von Vinyl, classic shit only! DJ MAD`s EBT10-Mix & for the first time on air: DJ RITA`s 7" Set! Hohoho...
~ 19.12.2011 STEREO BOYZ
Das Detroits Untergrund mehr hervor gebracht hat als Eminem haben wir schon diverse Male gezeigt, der neuste Hype aus Motor-City ist heute zu Gast: Die STEREO BOYZ arbeiten an einem innovativem Sound. Nur auf N-Joy!
~ 12.12.2011 MOCAMBO
Mehr als nur eine retro Funkband: Das Musikerkollektiv MOCAMBO aus Hamburg betreibt ein Label und veröffentlichte unter unzähligen Pseudonymen und Gastmusikern diverse Vinyl-Singles und Alben. Heute fühlen wir der Leidenschaft für den Sound von gestern auf den Zahn... Nur auf N-Joy!
~ 5.12.2011 AHZUMJOT
Frischer Wind aus Hamburg: Produzent/Rapper AHZUMJOT spricht über sein grandioses Erstlingswerk "Monty" und den Beatfight Produzentenbattle in Köln.
~ 28.11.2011 BERLINUTZ
Meckie, Pirate und DJ Inkoe aus Berlin haben sich dem Lebensgefühl der deutschen "Golden Area" verschrieben und stellen ihr gelungenes Debüt "Livestyle" vor.
~ 21.11.2011 DJ Belli Bel
Heute, neben den obligatorischen Neuheiten von mir ab 22h, ein sehr entspannter Nu-Soul-Hip-Hop Mix von Gast-DJ Belli Bel aus HH. Like! Nur auf N-Joy!
~ 14.11.2011 KOOL SAVAS
Unser dritter 0-auf-1 Kandidat dieses Jahr: KOOL SAVAS stellt AURA vor und erklärt warum er beim letzen Besuch schlechte Laune hatte...
~ 07.11.2011 SOLA ROSA
Heute mit weiteren Vertretern der Neuseeländischen Groove-Bewegung live im Studio: SOLA ROSA bestechen mit stilistischer Vielfalt von Soul über Rap bis DubReggae. Wicked!
~ 31.10.2011 CHASE & STATUS
Die DubStep/Breakbeat Helden mit dem bis dato bestverkaufensten Album in England dieses Jahr im Interview!
~ 24.10.2011 Neuheiten Mix
Es gibt so viel gute Rapmusik zur Zeit, also wieder ein exklusiver Mix von mir und DJ JS-1. Die wöchentliche Dosis handverlesenem Hip-Hop nur ab 22h bei N-Joy, Boyee!
~ 17.10.2011 FLO MOTION & DJ MAD Mixes
Nach all den Gästen in der letzten Zeit ist heute Zeit für Hip-Hop pur & es bleibt in Hamburger Hand: FLO MOTION von DAS BO`s Hänger Gang feiert seinen Einstand in den SFHH.
~ 10.10.2011 MAYER HAWTHORNE
Der Held des Neo-Retro-Souls und der Kassengestelle gibt sich zum 2. Mal die Ehre in den SFHH. Sein brandneues Album "How Do You Do" ist gerade beim Major Universal erschienen. Sehr netter, junger Mann! Ab 22h nur auf N-Joy.
~ 03.10.2011 SEPALOT
Der auch solo sehr rührige Blumentopf DJ SEPALOT hat gerade seinen gelungenen Longplayer "Chasing Clouds" auf den Markt geworfen und das kann uns nicht davon abhalten ihn in die SFHH einzuladen: Ab 22h nur auf N-Joy!
~ 26.9.2011 40 Jahre TORCH
Torch feiert seine 40jährige Existenz und bringt deswegen sein Klassiker-Album "Blauer Samt" nochmal auf den Markt. Grund für eine Stunde SFHH mit dem Pionier des deutschen Sprechgesangs... Ab 22h nur auf N-Joy!
~ 19.9.2011 Moop Mama
Der wohl größte Musikantenauflauf bislang in den SFHH! MOOP MAMA suchen das Studio mit insges. 7 (!) Blasinstrumenten, 2 Trommlern und einem Rapper heim. Grandioses Radio-Konzert, geiles Projekt! Ab 22h nur auf N-Joy!
~ 12.9.2011 Neuheiten
Heute bin ich der Stargast! Mit Nils `n büschn über`s Wochenende plaudern und neue Musi hörn muss reichen! Aber ab 23h ein grandioser Mix mit Perlen der deutschen Hip-Hop Kultur von DJ MASTER QUEST! Ab 22h auf N-Joy.
~ 5.9.2011 MoTrip
Letzte Woche noch bei "Cover My Song" mit Denyo auf VOX und heute in den Soundfiles! MOTRIP ist live zu Gast wenn die wöchentliche Dosis Hip-Hop aus dem Radio quillt! Ab 22h auf N-Joy!
~ 29.8.2011 Splash Studio: PUBLIC ENEMY
Die letzte Splash-Sendung und mein heimliches Highlight: CHUCK D & DJ LORD von PUBLIC ENEMY über die 77(!) Tour & 25 Jahre Bandgeschichte. Ikonenalarm ab 22h nur auf N-Joy.
~ 22.8.2011 Splash Studio: CUNNINLYNGUISTS
Und wieder der Flash vom SPLASH! Heute mit den extrem gut gelaunten CUNNINLYNGUISTS. CampingRomantik inkl! Und in der zweiten Stunde ein entspannender Mix mit viel Jazzy-Vibe vom MPM Label aus Köln. Ab 22h nur auf N-Joy.
~ 15.8.2011 SAMY DELUXE
Mit seinem Album "Schwarz Weiß" gerade auf 1 der Albumcharts eingestiegen und nicht nur deshalb natürlich ein gern gesehener Gast in den Soundfiles Hip-Hop. In der zweiten Std. ein herrlicher Mix von DJ Cutoon/Supakool, heute ab 22h nur auf N-Joy!
~ 8.8.2011 Splash Studio: YELAWOLF
Wahrscheinlich der heißeste Newcomer aus den Staaten, gerade von Eminem gesignt: YELAWOLF besuchte uns im WoMo aufm Spash. Eine sehr entspannte Stunde mit dem Rhymetalent... southern style boyeee! Ab 22h auf N-Joy.
~ 1.8.2011 F.R.
Jetzt mit 21 Jahren zum fünften Mal(!) in den Soundfiles: F.R. hat sein brandneues Album "Ganz normaler Wahnsinn" dabei (VÖ 2.9.). Zweite Stunde mit ebenso brandneuem Hip-Hop Mix von DJ MAD. Ab 22h auf N-Joy.
~ 25.07.2011 Splash Studio: DENDEMANN & SAMY DELUXE
Der Flash vom SPLASH geht weiter! Heute zwei der Ikonen des deutschen Hip-Hop: DENDE & SAM im mobilen WoMo-Studio aufm SPLASH 2011! Zweite Stunde mit einem grandiosem Mix von J. Period! Ab 22h nur auf N-Joy!
~ 18.07.2011 Melting Pot Music Labelportrait
MILES BONNY und SUFF DADDY vertreten das Kölner Label MPM das sich mit jazzig-groovigen Tönen viel Respekt erobert hat. Miles singt live in der Show!
~ 11.07.2011 Splash Studio: CASPER & DJ CRAFT
Der Flash vom Splash: Casper stellt sein richtung Top-5 steigendes Album "XOXO" vor und DJ Craft (K.I.Z.) spielt eine Stunde progressive Urban-Musik. Like!
~ 04.07.2011 Pre-Splash Special
Heute eine Vorschau auf das diesjährige Spalsh-Festival. Infos & Musi von den Artisten 2011! Und in der zweiten Std. ein frischer Neuheiten-Mix von DJ MAD. Ab 22h nur auf N-Joy!
~ 27.6.2011 JUNGLE BROTHERS
Ein Traum wird wahr! Extrem gut gelaunt und zu jeder Performance bereit! Die J.B.s kommen frischer aus deinem Radio als so mancher Newcomer, Freestyle incl.! Ab 22h auf N-Joy! Soundfiles that is! Die Helden meiner Jugend... eine der besten Sendungen bislang. I like!
~ 20.6.2011 K.I.Z.
Gerade auf #6 gechartet und schon in den Soundfiles: K.I.Z. sind da, haben "Urlaub fürs Gehirn" dabei und scheuen sich nicht auch live die Nüstern zu schwingen, ab 22h nur auf N-Joy!
~ 13.6.2011 DJ VADIM und THE ELECTRIC
Ninja Tune & BBE Recording Artist VADIM's neues Project live vorm Mikro, inkl. Performance und exklusiven Neuheiten! Und wieder eine außergewöhnliche Sendung! Ab 22h auf N-Joy.
~ 06.06.2011 LADI6
Passend zum Sommerwetter: Die hypersympathische, neuseeländische Soul-Hip-Hop Entdeckung in einem sehr persönlichen Interview. Ab 22h auf nur auf N-Joy!
~ 30.05.2011 Ju-Ju of the BEATNUTS
Eine Stunde mit den halben BEATNUTS, inkl. live Performance von neuem Track! - Und weil DJ PREMIER am Di., 31.5. im Klubsen zu Hamburg aufspielt ein schöner Mix von der verbleibenden Hälfte Gangstarrs in der zweiten Std.! 22h auf N-Joy! GURU R.I.P.
~ 23.05.2011 LOOPTROOP ROCKERS!
Heute Schwedens Hip-Hop Legende #1 live ab 22h! Wiedervereint in Originalbesetzung mit brandneuem Album im Studio! Zweite Std. mit hyperfrischem Neuheiten-Mix von mir...
~ 21.03.2011 Soundfiles Hip-Hop_TINIE TEMPAH
Der UK-Grime Durchstarter kann Kollaborationen mit Katie Perry & Kanye West vorweisen und stellt sein neues Album Disc-Overy vor... Und in der zweiten Stunde ein Tribute Mix für den kürzlich verstorbenen Nate Dogg.
~ 09.06.2008 Soundfiles Hip-Hop_BEATNUTS
Live-Radio-Magic @ it`s best! Freestyle, Songperformance & ne Menge gute Laune mit Jan Kuhlmann. Classic.
~ 28.04.2004 Soundfiles Hip-Hop_MASTA ACE & EDO G
Eines DER Highlights der Soundfiles HH! Zwei Überlegenden zusammen in meiner bescheidenen Hütte... priceless.
~ 25.09.2000 Soundfiles Hip-Hop_FÜNF STERNE DELUXE
From the good old days! Die 7. Sendung überhaupt, und eine der verrücktesten! 5 STERNE auf dem Höhepunkt ihres Schaffens...
~ 08.05.2000 Soundfiles Hip-Hop_BEGINNER
Show Zero! Hiermit begann alles. Die erste SFHH Sendung mit mir an den Turntables, Nils Kinkel, Denyo & Eizi vorm Mikro. Deutsche Golden Aera @ it`s best! Nico Suave Single Weltpremiere etc... ach ja...